Montag, 16.04 - Sonntag, 22.04.2018

Morgens halb sieben im Wunderland fallen keine Türme durch Schlechtwetterfronten um, sondern werden gaaanz vorsichtig gebettet. Das Dach des Hauptbahnhofes muss abgebaut werden und somit auch die Türme.

Felix baut dort die neuen, schicken Bahnsteige ein und dafür muss die Dachkonstruktion entfernt werden.

Das finden wir bei den Schiffen am Museumshafen Övelgönne wieder. So ein kleines Bad am Morgen hat auch sein Gutes! Man braucht keine Badehose, denn die Gäste sind noch nicht da.

Zur gleichen Zeit, auf einem anderen Kontinent, auch in einem Bahnhof, entdecken wir Theresa. Die Bahnübergänge für las Vegas sind fertig und werden angepasst.

Drei Zeitzonen weiter in Miami springen die Wale wieder im Seaworld herum. Bobby hat es fertiggebaut und es nach Florida geflogen.

Christian erneuert den Bahnsteig vom Transrapid am Hamburger Hauptbahnhof.

Theresa bereitet die Grundplatte für die neue Startrampe in Cap Canaveral vor. Die Startrampe itself werden wir Euch in einem der nächsten Wochenberichte etwas ausführlicher vorstellen.

Letzte Woche gab es am Knuffingen Airport einen längeren Stopp im Flugverkehr. Wir waren gerade mit Kamera und Stift zur Stelle und können Euch somit ganz frisch darüber berichten. Eigentlich ging bei der Fehlerbehebung alles ganz fix, aber nach 6 erfolgreichen Starts war wieder Ende im Gelände.

Nach einer kurzen gemeinsamen Besprechung am Tower des Flughafens stand fest: das wird leider etwas länger dauern.

Kurz darauf wurden unsere Gäste von der Einschränkung am Knuffingen Airport auch informiert. Spannend bleibt es aber auch für unsere Gäste, denn man kann live mitverfolgen, wie die Flughafenmitarbeiter an der Behebung des Problems arbeiten.

Die erste Fehlermeldung war: Flugzeug nicht gefunden. Also hatte man das SuchLED im Schlitten im Verdacht. Leider trat der Fehler nach dem Auswechseln des LEDs wieder auf.

Am Ende stellte man einen Kabelbruch an der Platine am Schlitten fest. Dadurch kam es zu Spannungsspitzen, die das SuchLED immer wieder zerstört hat. Nach gelungener Operation wurde wieder alles "zugenäht" und der Flugplan lief wieder nach Plan.

Letzte Woche hatten wir traumhaftes Frühlingswetter in Hamburg. Somit verlegten Gerhard und Gaston ihre Besprechung des Österreich-Abschnitts in die Sonne.

Selbst Hase Lila, bei Brigitte am Arbeitsplatz, musste eine Sonnenbrille tragen.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Woche!