Montag, 19.03. - Sonntag, 25.03.2018

Morgens halb sieben im Wunderland verlegen Anika und Klaus, unterhalb des Süllberges, weiter Strassenbahngleise.

Wir wollen uns die Gleise ein bisschen genauer ansehen und bitten deshalb Klaus darum, uns eines seiner besten Modells, für ein kleines Shooting zur Verfügung zu stellen. Unterhalb des Gleises sehen wir die Lötstelle des Stromkabels.

Nachdem Das Modell noch mal in der Maske war, können wir dann auch noch eine Nahaufnahme machen.

In der Technikabteilung arbeiten die Kollegen an der Verkabelung der Knopfdrücker für die verschiedenen Austauschflächen, von den wir in den letzten Wochen bereits berichtet haben.

Gaston arbeitet an einer weiteren Sehenswürdigkeit für den Österreich Abschnitt: Die neue Wildspitzbahn und das Cafe 3.440. Wir werden Euch über den weiteren Bauverlauf berichten.

Seit Wochen ist unser Gleisexperte Wolfgang in Skandinavien zu finden. Mal auf, mal unter der Anlage, immer mit der Mission: Gleise tauschen. Heute hat er sich Unterstützung mitgebracht. Thomas baut gerade eine Luke, in einem der Schattenhäfen aus.

Guck mal wer der ist: der Wolfgang.

Heute wird Wolfgang in ungewohntem Outfit, an ungewöhnlicher Stelle, die Gleise wechseln. Dafür haben wir extra einen Fototermin vereinbart, damit wir den Moment nicht verpassen. Da die Temperaturen im Becken eher nordisch frisch sind, ist Eile geboten.

Thomas krempelt auch noch fix seine Hosen hoch und dann kann es losgehen.

Was man auf den Fotos nicht sehen kann, sind die Besucher vor dem Becken. Diese finden die beiden, ungewöhnlichen, Wassertiere extrem unterhaltsam. Diese wiederum, scheinen die Aufmerksamkeit sehr zu genießen.

Dann muss alles schnell gehen, damit der Zugverkehr schnell wieder weiterlaufen kann.

Diesen Schnappschuss konnten wir dann am Leitstand noch machen. Eine der Kameras über dem Wasserbecken zeigt das Austauschen der Gleise auf der Storebeltbrücke aus einem viel besseren Winkel.

Leider war das Wasser dann doch zu kalt oder Wolfgang stand zu lange darin, jedenfalls hat er sich de Männergrippe geholt und liegt zuhause kuriert sich aus. Gute Besserung lieber Wolfgang!

Auch im Maßstab 1:87 bereiten sich die Menschen auf das bevorstehende Osterfest vor. Es gibt da diesen kleinen Ort in Knuffingen, wo alle Feste ausgiebig gefeiert werden.

Wir wünschen Euch Frohe Ostern! Die Redaktion des Wochenberichtes meldet sich am Dienstag nach dem langen Wochenende wieder bei Euch.