Montag, 19.02. - Sonntag, 25.02.2018

Wb 01 2018 Nr 904 Uwe

Morgens halb sieben im Wunderland steckt Uwe in der Wand. Unser erster Gedanke: Müssen wir helfen? Uwe? Hallo Uwe, alles ok? Keine Antwort, aber er bewegt sich noch. Plötzlich hören wir eine Stimme. Hallo Uwe, hast Du etwas gesagt?...Später erfahren wir, dass er eine alte Verteilung außer Betrieb genommen hat.

Wb 02 2018 Nr 904 Felix Und Christian

Obwohl wir gerade Wintereinbruch in Hamburg haben, steht im Wunderland der Frühjahrsputz im Programm. Felix und Christian klettern gerade in den Schweizer Bergen herum und pusten die großen und kleinen Staubkörner aus den Ritzen.

Wb 03 2018 Nr 904 Susanne

Unsere liebe Susanne wird morgens halben sieben zum Fensterputzer. Sie sprüht und wischt und putzt ganz professionell über die Scheiben und huch, dahinter gibt es ja „wieder“ etwas zu entdecken?!

Wb 04 2018 Nr 904 Schild

In der letzten Woche war DAS Thema: die Eröffnung von Venedig. Da dieser Abschnitt sehr klein (aber SEHR fein) ist, fanden die Pressetermine in organisatorischer Perfektion, bereits einen Tag vor der Eröffnung statt.

Wb 05 2018 Nr 904 Frederik Und Gerrit

Unsere Chefs gaben in Venedig im Akkord Interviews, während die Pressevertreter die Modellbauer und Techniker in den Werkstätten befragen konnten.

Wb 06 2018 Nr 904 Judith Und Fatih

Am Morgen der offiziellen Eröffnung wurde auf Hochdruck der Abschnitt für die Besucher vorbereitet. Als erstes wurde das Geländer aufgestellt. Dann passen Judith und Fatih die Kinderstufe an.

Wb 07 2018 Nr 904 Holz Zuschneiden

Die ehemalige Venedigbaustelle, zukünftige Monacobaustelle wurde mal schnell zu einer kleinen Tischlerei umfunktioniert, um die Holzelemente auf den tausensten Millimeter genau zuzuschneiden.

Wb 08 2018 Nr 904 Geländer Anpassen

Zu guter Letzt musste nur noch der Handlauf angepasst werden: Fertig, jetzt können die Gäste kommen und den neuen Abschnitt ins Visier nehmen.

Wb 09 2018 Nr 904 Erik

Auf der gegenüberliegenden Seite befestigt Erik noch ein paar Blenden am Geländer. Habt ihr Euch Venedig schon angeschaut? Wir sind sehr gespannt, wie Ihr unseren neuen Abschnitt in Live so findet.

Wb 10 2018 Nr 904 Hendryk Schweiz

Während in Italien die letzten Handgriffe getätigt werden, bereitet Hendryk eine neue Austauschfläche im Schweizabschnitt vor. Diese könnt Ihr bald gegenüber vom Vulkan begutachten.

Wb 11 2018 Nr 904 Wolfgang Unterm Berg

Supergleisexperte Wolfgang ist immer noch in Norwegen unterwegs und tauscht Gleise aus. Im Moment hat er sich einen kleinen Arbeitsplatz, direkt neben den Bergtrollen eingerichtet. Diese waren anfangs nicht besonders von ihrem neuen Mitbewohner begeistert, aber nachdem Wolfgang ihnen beim Transport von größeren Steinfelsen geholfen hatte, wurde der befristete Mietvertrag sofort unterzeichnet.

Wb 12 2018 Nr 904 Wolfgang An Der Brücke

Die Gleise, die Wolfgang gerade noch mit Rostfarbe eingepinselt hat, werden bei Sonnenaufgang, vor wunderschöner Bergkulisse, auf der Brücke, direkt hinter der Schleuse verlegt.

Wir wünschen Euch eine schöne Woche. Wir gehen dann mal raus und rodeln ne Runde.