Montag, 29.01. - Sonntag, 04.02.2018

Wb 01 Kw 05 2018 Nr 901 Arne

Morgens halb sieben im Wunderland beobachten wir Arne, wir er gerade den Transrapid wieder in sein Zuhause setzt. Er musste repariert werden und war deshalb für einige Tage nicht auf der Anlage. Schön, dass Du wieder da bist!

Wb 02 Kw 05 2018 Nr 901 Haemmert

Zur gleichen Zeit, eine Etage tiefer, hören wir lautes Klopfen, Hämmern und Bohren. Wir vertrauen auf unsere Ohren und finden uns schließlich in der ehemaligen Venedig, zukünftigen Monaco Baustelle wieder. Hier wir kräftig umgebaut und alles für den neuen Abschnitt vorbereitet.

Wb 03 Kw 05 2018 Nr 901 Gong

Letzte Woche wurde weiter am Torre dell'Orologio gearbeitet. Hier verlegt Björn die Kabel für die Beleuchtung.

Wb 04 Kw 05 2018 Nr 901 Glocke

Arne zeigt uns in der Zwischenzeit ein weiteres hochinteressantes Detail des Uhrenturmes. Die beiden dunklen Bronzestatuen (die Mauren von Venedig), welche zwei Hirten darstellen, schlagen die Stunden auf der großen Glocke. Den Mechanismus dafür hat Arne gebaut. Mit den Fingern zeigt er uns wir es funktionieren soll.

Wb 05 Kw 05 2018 Nr 901 Runde Scheibe

Das, was Arne uns gerade gezeigt hat, übernimmt dann später, unter der Platte sitzend, ein Dorn auf der Drehscheibe aus Messing.

Wb 06 Kw 05 2018 Nr 901 Fisch

Der Fischmarkt wird in Venedig "Pescheria" genannt. Offiziell scheint der Fischmarkt von Venedig aber "Mercado del Pesce" zu heißen. So steht es zumindest an der Wand am Eingang. Theresa setzt gerade das Dach auf die Halle, im Stil der Neugotik, an.

Wb 07 Kw 05 2018 Nr 901 Kostueme

Bobby platziert seine grandiosen Kostümkreationen für das große Finale. Während in Venedig der Karneval schon eröffnet wurde haben wir noch etwas Zeit die letzten Stoffe zu färben.

Wb 08 Kw 05 2018 Nr 901 Gewitter

Wir müssen uns dann doch beeilen, damit wir noch einen guten Platz in den Reihe der anderen Fotografen bekommen. Wir wollen doch nicht die verücktesten Entwürfe verpassen!

Wb 09 Kw 05 2018 Nr 901 Verkabelung

Während oben die Modellbauer den Tisch decken, kochen unsere Chefköche aus der Elektronikabteilung leckere Kabelsalate. Einfach nur beeindruckend, was sie uns da immer wieder auf den Teller packen.

Wb 10 Kw 05 2018 Nr 901 Barchette

Abschließend möchten wir Euch unsere Lieblingsgondel von bella Venecia vorstellen. Und, was sagt ihr?


Wir wünschen Euch eine spannende Woche!