Montag, 25.12. - Sonntag, 31.12.2017

Wb 01 Kw 52 2017 Nr896

First of all: Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr! Wir hoffen, Ihr hattet alle einen schönen Silvesterabend und habt Eure Listen voller guter Vorsätze geschrieben. Prost auf ein buntes, wundervolles und wundersames 2018!

Wb 02 Kw 52 2017 Nr896

Letzte Woche wurde es auch in unserem Hause etwas ruhiger, zumindest in den Werkstätten.

Wb 03 Kw 52 2017 Nr896

Viele würden es als gespenstisch bezeichnen, wir fanden diese Ruhe in den Werkstätten eher sehr besinnlich...Weihnachten eben!

Wb 04 Kw 52 2017 Nr896

Unsere Züge gehen leider auch in der Festtagszeit kaputt, also war diese Werkstatt jeden Tag besetzt.

Wb 05 Kw 52 2017 Nr896

Das gleiche gilt für unsere Autos. Hier ist Axel gerade dabei, ein Auto wieder fahrtüchtig zu machen.

Wb 06 Kw 52 2017 Nr896

Umso turbulenter ging es dafür in und um unser Echtwasserbecken zur Sache. Diesmal gab es nicht nur unseren Hauskapitän, sondern auch mehrere Gastkapitäne von der IG Mikrodell http://www.mikromodell.eu/.

Wb 07 Kw 52 2017 Nr896

Die "Seebärenbande", wie sie sich selber nennen, haben wir hier gerade bei den Vorbereitungen im Modellbau getroffen. Dabei haben wir (fast) alle vor die Linse bekommen: v.l.n.r. Sascha, Alf, Harry, Thorsten und Nils`Haare. (Dirk war da, fehlt aber auf dem Foto)

Wb 08 Kw 52 2017 Nr896

Hier beobachten wir Thorsten beim Segel setzen. Uns hat ja besonders die Schatztruhe unter dem Schiff beeindruckt. Was man da so finden konnte, war einfach nur beeindruckend.

Wb 09 Kw 52 2017 Nr896

Die Seebärenbande sorgte dann auch für viel Aktion im Wasser. Hier zum Beispiel legt gerade das Schwimmdock, mit Hilfe von 2 Schleppern ab.

Wb 10 Kw 52 2017 Nr896

Das Schwimmdock hat dann eine Runde um die kleine Insel gedreht. Wir waren schwer beeindruckt von so viel Manövrierkunst. P.S. Wir durften dabei sogar ein bisschen helfen.

Wb 11 Kw 52 2017 Nr896

Auch ein fantastischer Moment war, als unsere Cap San Diego über das Wasser fuhr. Dies passiert nur zu besonderen Anlässen, wie dieser definitiv einer war!

Wb 12 Kw 52 2017 Nr896

Kurz, aber nur kurz wurde die Luft mal angehalten, als diese Drei aufeinander trafen. Wir glauben, sie wollten sich einfach nur mal "beschnuppern". Großen Dank an unsere Gastkapitäne der IG Mikromodellbau! Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Besuch bei uns im Miniatur Wunderland!