Montag, 31.07. - Sonntag, 06.08.2017

Morgens halb sieben im Wunderland:

...bringt Judith Schienen für die neuen Vorhänge an der Anlagenkante an. Auch wir lassen uns nicht immer unter den Rock schauen.

...werden die Sturmschäden der letzten Woche beseitigt und alle Dachziegel wieder an ihre Position gebracht.

...werden Dächer abgesaugt.

Letzte Woche haben wir Euch von Gondelprototypen und Gondelmodellen berichtet. Diese Woche haben wir zum Gondelpärchencasting aufgerufen. Mal schaun, wer es am Ende wird.

In der Zwischenzeit richtet Christian einem Gondoliere das Outfit, prüft ob alles sitzt und übt mit ihm fleissig venezianische Lieder.

Auch wir stecken mitten in der Vorbereitung für die neue Fußballsaison. Da müssen alte Bekannte leider eingepackt und in eine andere Liga geschickt werden und die Neuzugänge ausgepackt und poliert werden. Diese kommen dann zusammen mit den anderen Wagons ins Trainingslager, um anschließend erste Testrunden zu fahren. Und was tippt Ihr, wer wird am Ende der Saison unseren Bundesligazug anführen?

Im Harz wurde die Volksbank überfallen. Die Hausfrauen der benachbarten Häuser stellen die Diebe auf frischer Tat. Da soll noch mal einer sagen, Besen, Teppichklopfer und Co sind keine Waffen. Die Polizei ist leider zu spät, darf aber die Diebe wenigstens abführen.

Der Garten eines Einfamilienhauses in Knuffingen wird für ein ganz besonderes Event hergerichtet. Hier ist die Vorher-Situation...Naja, eher trist und langweilig.

Dann kommt Bobby und reinigt den Garten, bringt Werkzeug in Position und lässt Kabel und Schläuche verlegen.

Und, was denkt Ihr wird am Ende hier entstehen? Kleiner Tipp, es geht heiß her.

Björn hängt die Sessellifte wieder an ihre Position, nachdem das Seil neu gespannt werden musste.

Gaston arbeitet weiter an der Hundertwasser Kirche St. Barbara in Bärnbach. Er testet gerade unterschiedliche Dremel aus, um die lasierten Kacheln an den Wasserfällen unter den Fenstern darzustellen.

Anschließend testet Gaston unterschiedliche Farbtöne, um die farbenfrohen Töne der Blume, so gut es geht nachzuempfinden.

Die Kuppel des Kirchturmes wurde mittlerweile mit Blattgold versehen und lässt sie in ganz anderem Licht erstrahlen.

Nach dem schweren Flugzeugabsturz am Knuffingen Airport, geht es unserer kleinen germanwings langsam wieder besser. Sie durfte heute für einige Minuten den Hangar verlassen. Wir wünschen weiter gute Besserung!

Anlässlich des Christopher Street Days, letztes Wochenende in Hamburg, erstrahlte auch unsere Mini-Elbphilharmonie in den Regenbogenfarben.

Wir wünschen allen eine bunte Woche!