Montag, 29.05. - Sonntag, 04.06.2017

Die Wunderlandwoche bei Instagram

Am Venedig-Abschnitt wird aktuell eine Menge gezeichnet, denn allerhand Straßen, Wege und Kanäle werden gerade geplant und konstruiert.

Vielerorts erkennt man schon, wie die Kanäle einmal zum Liegen kommen.

Natürlich wurde auch an die venezianischen Fußballfreunde gedacht. Wo sonst soll der Platz sein, wenn überall Wasser ist?

In Knuffingen werden dagegen in stillen Garteneckchen ganz andere Leidenschaften genährt…

Apropos Pflege: Die diversen chronischen Brandherde in Knuffingen bekommen eine neue Nebelmaschine!

Eine einfache Elektronik, die vom Carsystem gesteuert wird, regelt, wohin der Rauch im jeweiligen Fall fließen soll.

Es ist vollbracht. Wir haben unsere Autos nach Farben sortiert! (Ok, das werden Autos, welche am Hafen auf ihren Export warten).

Zweileiterwaggons auf Dreileitergleis und umgekehrt vertragen sich nicht so doll, deshalb werden eine Menge Radsätze ausgewechselt. Mathematisch ganz interessant, dass beim Auswechseln welche über bleiben…

Vor zwei Wochen haben wir von Thomas‘ Versuchen berichtet, Motoren in Waggons zu verstecken. Hier erkennt man nur noch bei genauem Hinsehen, dass die ersten Abteile motorisiert wurden.

Das wird Thomas‘ nächstes Projekt. Wer errät, was hier wohl bald über die Gleise braust?

Nachts werden im Modellbau Außerirdische tranchiert. Daraus machen wir dann die neuen Modellbauer.

Wir wünschen eine schöne Restwoche!

Ihr Wunderland-Team