Montag, 10.04. - Sonntag, 16.04.2017

Wb 01 2017 Nr 859

Der Miniatur Wunderbericht - überall erhältlich - nur 50 Pfennige!

Die Minorität der Segelflieger ist auf der Anlage momentan definitiv noch unterrepräsentiert. Doch für alle Planespotter gibt es gute Nachrichten. Denn damit sich das in baldiger Zukunft ändert, entsteht bei Jens derzeit allerhand Flugzeug.

Wb 02 2017 Nr 859

Auch bei unserem Thema des Monats gibt es Neues zu berichten. Die massiven Rauchschwaden über dem Modellbau stammen von Susannes Lötkolben. Meter um Meter lötet sie die schicken neuen Leitplanken. Pfosten um Pfosten findet seine Bestimmung. Stunde um Stunde wird geplankt, was das Zeug hält. Ach, man möchte nicht tauschen.859

Wb 03 2017 Nr 859

Ein anderes Thema hat in dieser Woche seinen Abschluss gefunden. Dass das alte Hamburger Krankenhaus nun in der dunklen Ecke auf seine Staatsentsorgung wartet, heißt nämlich …

Wb 04 2017 Nr 859

… dass die schicke neue Asklepios-Klinik ihren Platz auf der Anlage eingenommen und die Skyline von Hamburg 2.0 deutlich aufgewertet hat. Auf dem Dach bringt der ADAC zur Eröffnung auch gerade einen ehemaligen Verkehrssünder vorbei.

Wb 05 2017 Nr 859

Der Clou: Am Ende des Gebäudes kann man das Krankenhauspersonal auch bei der Arbeit beobachten. Und seien wir mal ehrlich: was gibt es schöneres, als anderen beim Arbeiten zuzusehen? Getrübt wird die Freude nur dadurch, dass sich die Chirurgen das Leben mit dem OP-Roboter erleichtern.

Wb 06 2017 Nr 859

In der Technik bei Thomas wird gerade die Mechanik des Kellehebens des Knuffinger Verkehrspolizisten feingetunt. Die Kelle hat sogar ganz vorbildsgetreu eine Lampe spendiert bekommen. Aber bevor Sie auf falsche Gedanken kommen: Das Kabel an seiner Schulter gehärt natürlich zu seinem Funkgerät. Das Gehäuse der Mechanik wurde übrigens im 3D-Drucker hergestellt. Für so etwas ist so ein Ding echt praktisch.

Wb 07 2017 Nr 859

Im Wunderland stehen (mal wieder) einige bauliche Veränderungen an. Und damit man auf den neuen Wegen nicht auf die schönen Wanddioramen verzichten muss, entstehen bei Bobby derzeit einige neue. Hier schon mal ein buchstäblicher Vorgeschmack – mal schauen, wie lange diese Scheibe zur Notschokolade nicht eingeschlagen wird...

Wb 08 2017 Nr 859

Als Abschluss haben wir diese Woche einen ganz besonderen Leckerbissen aus einem anderen der Dioramen für Sie.

Wir wünschen eine glückliche Woche!