Montag, 21.11. - Sonntag, 27.11.2016

Oh es weihnachtet so sehr!

Die Erneuerungen und Reparaturen der alten Anlagenteile geht weiter. Christian ist momentan damit beschäftigt, die Bahnsteige und das Gebäude des Hamburger Hauptbahnhofs wieder aufzuschönern.

Auch in den weniger sichtbaren Bereichen tut sich viel. Daniel ist damit beschäftigt, das neue System der Schiffsortung für die Schiffsteuerung fertigzustellen. Dazu werden momentan auch Testziele wie das an der Angel eingesetzt.

Und auch im Wunderland weihnachtet es schon auf das Herrlichste. Bei Christian ist dafür derzeit die zentrale Nadelbaumbeflockung eingerichtet.

Überall auf der Anlage leuchten schon Dutzende Tannenbäume – außer in Italien. Da ist die Tradition eine andere. Vermutlich weil dort passende Nadelholzwälder eher rar sind.

Wir haben aber auch einen echten Durchbruch geschafft. Bei all den Trittflächen auf der Anlage übersieht man dann doch recht leicht auch mal eine der No-Go-Areas…

Wir wünschen eine schöne Woche!