Montag, 14.11. - Sonntag, 20.11.2016

Neben merkwürdigen nächtlichen Aktivitäten wird tagsüber weiterhin die alte Anlage wieder auf Vordermann/-frau gebracht - und viele Erwachsene stellen fest, dass Spiele für Kinder nicht nur für Kinder sind.

Leider hat das Olympiastadion mit Helene Fischers Konzert sehr darunter gelitten, dass Besucher sich diesem ganz nähern konnten. Insbesondere das Dach hatte am Rand sämtliche Farbschichten verloren. Jetzt werden um das Stadion herum ebenfalls Geländer geschweißt ...

... und das Dach wieder restauriert.

Knuffingen macht es vor: hier wird im großen Stil in Bildung investiert. Diese neue Grundschule wartet nur noch darauf, dass ihr ein Plätzchen im Stadtgebiet frei geräumt wird.

Auch ein neuer Kinderspielplatz, größtenteils auch echtem Holz gefertigt, wird bald eingebaut.

In Hamburg geht derweil die Überarbeitung weiter. In Sachen Serviceklappen ist man auf den Geschmack gekommen und es werden nun noch einige mehr eingebaut als bisher geplant. Am Stadion werden derweil viele Details erneuert, so auch dieser Zaun.

Die Begrünung hat unterdessen einen frisch erstrahlenden Süllberg hinter sich gelassen und ist weiter gezogen.

Am Freitag, den 2. Dezember, finden anlässlich des 2. Internationalen Tages der Modellbahn im Wunderland die 1. Mobalympics statt. An diesem Wettbewerb für angehende Modellbahnhelden kann jeder unter 15 Jahren teilnehmen - wenn er sich schnell noch hier angemeldet hat: mobalympics.de. Es sind nur noch wenige Plätze frei!

Unterdessen entwickeln professionelle Spieleentwickler die professionellen Spiele (s. Foto).