Montag, 03.10. - Sonntag, 09.10.2016

Leider müssen wir berichten, dass es nichts zu berichten gibt. Aber glücklicherweise kann man auch darüber berichten.

Wb 01 Kw 40 2016 Nr 832

Wer Damians Platz vor einiger Zeit bei Facebook Live gesehen hat, wird überrascht sein: Unendliche Weiten freier Arbeitsfläche.

Wb 02 Kw 40 2016 Nr 832

Nach dem Endspurt vor der Eröffnung Italiens haben sich Technik und Modellbau quasi geschlossen in den Urlaub verabschiedet.

Wb 03 Kw 40 2016 Nr 832

Ok, das war etwas übertrieben. Aber man merkt, dass jeder vierzehn Gänge heruntergeschaltet hat.

Wb 04 Kw 40 2016 Nr 832

Entsprechend schwer ist es für einen Wochenberichterstatter, einen spannenden Bericht der vergangenen Woche zu verfassen.

Wb 05 Kw 40 2016 Nr 832

Ein bisschen was tut sich aber doch noch, wie man an Sönkes Platz sieht.

Wb 06 Kw 40 2016 Nr 832

Jetzt ist auch einmal Zeit, gemachte Erfahrungen für die Nachwelt festzuhalten. Zum Beispiel bei der Beschilderung.

Wb 07 Kw 40 2016 Nr 832

Die Bahntechnik hat allerdings noch mit dem neuen Abschnitt zu kämpfen. Letzte Kinderkrankheiten im Betrieb werden behoben und die finale Zugbetriebs-Steuerung programmiert.

Wb 08 Kw 40 2016 Nr 832

Das wirkliche High-life in Italien ist jetzt vor der Anlage. Das Wunderland erlebte in den letzten Tagen einen Ansturm wie sonst nur mitten in den Sommerferien. Hin und wieder mischt sein auch ein Modellbauer inkognito unter's Volk, um die Reaktionen auf sein jeweiliges Werk zu hören. Denn wie sagt man: Der Applaus ist des Künstlers wahrer Lohn!

Wir wünschen eine schöne Woche!