Montag, 02.05. - Sonntag, 08.05.2016

Nach der kurzen Woche und einem langen Wochenende haben wir trotzdem ein paar interessante Bilder machen können.

Im Italien-Abschnitt nimmt der Vesuv immer mehr Form an. Nachdem die Metallkonstruktion verschweißt wurde, kommen jetzt die Spanten aus Holz dazu, mit deren Hilfe der Berg modelliert wird.

In der Werkstatt wird gerade das obere Ende des Vulkans gebaut, aus dem später die Lava heraus fließen wird.

Im Bereich Ligurien wird so richtig Gas gegeben. Es sind noch nicht alle Berge fertiggestellt und auch noch nicht alle Bäume gepflanzt, aber in einigen Bereichen wird schon damit begonnen den Einbau von Gebäuden vorzubereiten. Im Vordergrund sind die einzelnen Grundträger für Gebäude zu sehen, während auf dem Foto dahinter schon der spätere Zustand zu sehen ist.

Einige Gebäude stehen auch schon an ihrer späteren Position, die meisten sind aber noch nicht fest mit der Anlage verbunden, da es immer wieder Änderungen an der Anlage gibt.81

Auch ist man noch damit beschäftigt einige Weinberge zu bauen.

Der Schriftzug "Monako" wurde von einem tristen Gips Grau in angenehmere Farbtöne gewandelt, sowie mit saftigen Grün umrandet.

Warum eigentlich jetzt diese Eile? Ganz einfach: In der Zeit, wo im sichtbaren Bereich noch mit Gips und Farben gearbeitet wird, können im unterirdischen Bereich noch keine Gleise getestet werden, da diese noch vor dem Dreck und Staub geschützt sind.

Da diese Tests mindestens 2 Monate in Anspruch nehmen, muss jetzt schnellstmöglich an der Fertigstellung des oberirdischen Bereiches gearbeitet werden.8

Dieses Modell war schon im Wochenbericht 807 zu sehen, allerdings noch virtuell in einer 3D Zeichnung. Nun werden dieses und…

… diverse andere Modelle auf Basis dieser Zeichnung angefertigt.

Dazu werden solche Kunststoffplatten in unser CNC Fräse angefertigt, woraus dann später ein komplettes Modell entsteht.

Dieses Modell des Monumento a Vittorio Emanuele II wurde komplett in 3D gezeichnet und danach maschinell angefertigt. Allerdings nur die Grundform, denn…

… die Details sind ausschließlich in Handarbeit anzufertigen.

Neben den hervorstechenden monumentalen Bauten darf man allerdings auch nicht die normalen Gebäude vergessen, die derzeit angefertigt werden.

Zum Schluss noch ein Blick auf den obersten Ring des Kolosseum, der gerade angefertigt wird. Wir wünschen eine angenehme sonnige Woche.