Montag, 07.03. - Sonntag, 13.03.2016

Diese Woche wird's unterirdisch: Während ein Tunnel gerade entsteht, warten in anderen kleine Überraschungen.

Die Landschaft der neuen Italienwelt verändert sich momentan gerade wieder rasant. Während Sönke in der Toskana gerade ein wahres Begrünungs-Meisterwerk vollbringt (zeigen wir gemeinerweise aber erst nächste Woche), sorgt sich Felix um die Felsgestaltung im angrenzenden Ligurienteil.

Wir gestehen: Die meisten Tunnel auf der Wunderland-Anlage sind nur Tunnelportale mit nichts dahinter (außer bei der Bahn natürlich der Trasse). Hier jedoch schreinert Judith einmal einen richtigen Tunnel, durch dessen ersten Teil man später auch von beiden Seiten hindurch sehen können soll.

Durch diesen hinteren Teil wird man nicht durchsehen können, durchgehend ausgestaltet wird er trotzdem.

Wunderländer Unterwelten: Auch hinter der Anlage wird was geboten: Nur während einer Führung wird man die Details in zwei Wasserdurchlässen erkennen können. Im einen versteckt sich eine große Rattenfamilie, die gerade Besuch bekommt ...

... im anderen darf die Vegetation noch ungestört vor sich hin illuminieren.

Vorletzte Woche haben wir ein kleines Gewinnspiel ausgeschrieben und das soll natürlich auch aufgelöst werden. Vorneweg: Die korrekte Antwort lautet: 1279 Steine. Da einige Schätzungen bei ca. 100 Steine mehr nah beieinander lagen, haben wir selbst noch einmal nachgezählt und es stimmte doch.

Der Gewinner ist Rainer aus Gernsheim, dessen Freikarte Gaston schon verschickt hat. Alle anderen dürfen sich aber auf den Trostpreis freuen: Eine hoffentlich schöne Woche!