Montag, 28.09. - Sonntag, 04.10.2015

Diese Woche wieder zur gewohnten Zeit ein neuer Wochenbericht. Dieses Mal geht es direkt in die Italien-Welt.

Wb 01 Kw 40 2015 Nr779

Das Filmdorf, welches sich bis letzte Woche noch in der Werkstatt befand, ist nun an seinem endgültigen Platz eingebaut worden.

Wb 02 Kw 40 2015 Nr779

Im Bereich Vinschgau und den angrenzenden Gebieten ist weiter am Gelände gearbeitet worden.

Wb 03 Kw 40 2015 Nr779

Im Übergang zur Schweiz ist die Anlage auch komplett geschlossen und das Gelände modelliert worden. Einige kleine Feinheiten müssen noch bearbeitet werden, dann kann mit der Begrünung begonnen werden.

Wb 04 Kw 40 2015 Nr779

Auf der anderen Seite, im Bereich der Berge, wird bis in die letzte Ecke an den Details gearbeitet.

Wb 05 Kw 40 2015 Nr779

Weitere Details werden gerade in den Werkstätten vorbereitet: Auf der einen Seite geht es um Kisten für Obst, die zu hunderten aufgebaut werden.

Wb 06 Kw 40 2015 Nr779

Auf der anderen Seite der Werkstatt baut Jens weitere Fahrzeuge für die Italien-Welt auf. Die meisten dieser Fahrzeuge gibt es nicht als fertige Modelle und müssen daher selbst gebaut werden, wie zum Beispiel der kleine Bus für den Abschnitt Rom.

Wb 07 Kw 40 2015 Nr779

Allerdings benötigen wir von diesen Modellen noch ein paar mehr, so dass Jens dann gleich eine kleine Serie aufgelegt hat.

Wb 08 Kw 40 2015 Nr779

Am Kolosseum wird natürlich auch weiter modelliert. Hier wird derzeit am Keller des Gebäudes gearbeitet. Mal schauen, welche Szenen die Modellbauer dort realisieren werden...

Wb 09 Kw 40 2015 Nr779

Und da war es nur noch eins: Ein Versuchsmodell für den Vesuv ist abgebaut worden. Dazu gibt es dann in der nächsten Folge von Gerrits Tagebuch mehr.