Montag, 14.09. - Sonntag, 20.09.2015

Diese Woche hat das mit der Pünktlichkeit noch nicht so ganz funktioniert, aber wir arbeiten daran.

Wb 01 Kw 38 2015 Nr777

Gaston ist wieder dabei eine weitere Brücke anzufertigen, die in der Toskana eingesetzt werden soll.

Wb 02 Kw 38 2015 Nr777

Natürlich ist auch diese Brücke wieder aus seinem bevorzugtem Baumaterial: Holz.

Wb 03 Kw 38 2015 Nr777

Die Sonderausstellung Utopia ist in der letzten Woche abgebaut worden, denn dieser Bereich wird in den nächsten Wochen benötigt. Wofür genau zeigen wir Ihnen im nächsten Wochenbericht.

Wb 04 Kw 38 2015 Nr777

Wir düfen auch einen weiteren Fortschritt der neuen Italien-Welt vermelden: Der Bereich Vinschgau nimmt langsam Gestalt an. Die Grundplatte ist fertig aufgebaut und ...

Wb 05 Kw 38 2015 Nr777

... die ersten Gebäude ...

Wb 06 Kw 38 2015 Nr777

... und die Burg stehen schon.

Wb 07 Kw 38 2015 Nr777

Zusätzlich wurde hier noch eine kleine Schlucht eingeplant.

Wb 08 Kw 38 2015 Nr777

In der letzten Woche waren schon einige Details aus dem Italo-Western-Dorf zu sehen. Dabei handelte es sich überwiegend um reine Standmodelle. Aber diese Figur und ...

Wb 09 Kw 38 2015 Nr777

... auch dieser Peitsche schwingende Cowboy werden sich hingegen bewegen.

Wb 10 Kw 38 2015 Nr777

Wie sich der Schatten dieser Figur allerdings aufrollen soll, wissen wir auch noch nicht.

Wb 11 Kw 38 2015 Nr777

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote aus der Kategorie Dumm gelaufen: Hierbei handelt es sich um eine Falschfahrt eines Reinigungszuges, der auf einen vor ihm stehenden Zug auffuhr. Dadurch entgleiste der Güterzug komplett, was im Normalfall kein Problem ist, allerdings in diesem speziellen Fall zu einem Bad in der Nord-Ost-See führte. Die Eisenbahner unter Ihnen können wir aber beruhigen. Dem Zug ist soweit nichts passiert und auch die Lokomotive konnte, nach einer intensiven Entwässerungskur, ihren Betrieb wieder aufnehmen.