Montag, 07.09. - Sonntag, 13.09.2015

Irgendwann in diesem Monat wird der Wochenbericht wieder pünktlich zum Wochenanfang erscheinen, diese Woche allerdings noch verspätet.

Wb 01 Kw 37 2015 Nr776

Am Donnerstag, den 10.09.2015 um 11:25 Uhr war es endlich soweit: Wir haben unseren eigenen Weltrekord gebrochen.

Wb 02 Kw 37 2015 Nr776

Mit dem Einsetzen der Brücke und der Überfahrt eines Zuges war es klar: aus bislang 13 Kilometern Gleislänge wurden 15,4 Kilometer. Jetzt ist die Schweiz an Italien endgültig angebunden.

Wb 03 Kw 37 2015 Nr776

Neben dem Weltrekord wurde auch weiter an den Modellen für den neuen Italien-Abschnitt gebaut. Hier bauen die Kollegen gerade an einem Western-Dorf für einen Italo-Western ganz alter Schule.

Wb 04 Kw 37 2015 Nr776

Und natürlich ist vieles hier nur Fassade.

Wb 05 Kw 37 2015 Nr776

Aber natürlich mit richtigen Akteuren, die definitiv niemals fehlen dürfen. Allerdings erinnert mich dieser Kollege eher an eine Comicserie längst vergangener Zeiten.

Wb 06 Kw 37 2015 Nr776

Neben den einzelnen Teilen für den Marmorsteinbruch baut Bobby gerade auch an der Marmor-Manufaktur, wo sich unzählige Marmorblöcke stapeln.

Wb 07 Kw 37 2015 Nr776

Auch hier dürfen die kleinen Szenen natürlich nicht fehlen, wie die beiden hier, die ihren Transporter geringfügig überladen haben.

Wb 08 Kw 37 2015 Nr776

Ab nächster Woche ist wieder ein wenig der grüne Daumen der Modellbauer gefragt, denn dann wird wieder begrünt und Bäume gepflanzt.

Wb 09 Kw 37 2015 Nr776

Wenn ich mir allerdings anschaue, wie viel unterschiedliche Arten an Bäumen hier vorrätig sind, würde ich mich schwer tun, die richtige Auswahl zu treffen. Hier sollte man fast schon Landschaftgärtner sein, um den Job zu machen. Wir wünschen eine angenehme Woche.