Montag, 01.09. - Sonntag, 07.09.2014

Viele kleine Bauprojekte nehmen Gestalt an!

Wb 01 Kw 36 Nr 723

Jens baut fleißig an einer neuen Star-Tankstelle für den Harz-Abschnitt. Was man auch in der Realität selten zu sehen bekommt, ist ein Dach, das um einen Baum herum konstruiert wird. Ähnlich wie im Modell ist dies in der Kollaustrasse in Hamburg zu sehen.

Wb 02 Kw 36 Nr 723

Jens grübelt über weitere Finessen der Tankstelle. Geplant sind bekannte Autos aus Film und Fernsehen. Ob hier später einmal der Bus vom A-Team, K.I.T.T. aus Knight Rider oder ein anderes bekanntes Mobil stehen wird, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Wb 03 Kw 36 Nr 723

Gaston baut weiter an eindrucksvollen Brücken für die Amalfiküste in Italien. Neu an dieser Brücke ist das Neusilberbrückengeländer. Dieses ist besonders stabil, da es aus Messing mit einem Silberanteil gefertigt ist...

Wb 04 Kw 36 Nr 723

...Bisher waren die Modelle meist mit Geländern aus Kunststoff gearbeitet, die bei Wartungs- oder Reinigungsarbeiten schneller brachen.

Wb 05 Kw 36 Nr 723

Eine weitere schöne Brücke für Italien ist auch schon fast fertig. Diese muss noch graniert werden, wodurch die Steinstruktur besser hervorgehoben wird.

Wb 06 Kw 36 Nr 723

Ebenfalls im Bau befindet sich unser König-der-Löwen-Zelt. Viele kleine Details sind derzeit in Arbeit. Die Traversen, die im Original das Zelt tragen, sind fast fertig. Originalgetreu werden diese von innen beleuchtet. Es war gar nicht einfach die dafür benötigten Kabel zu verlegen und „unsichtbar“ zu machen. Aber Holger hat ganze Arbeit geleistet und die grauen Kabel sind kaum zu erkennen.

Wb 07 Kw 36 Nr 723

Auch der Leuchtschriftzug „König der Löwen“ ist fast fertig.

Wb 08 Kw 36 Nr 723

In den letzten Wochen habt Ihr schon einiges über die Monorailbahn gelesen. Diese ist nun fertig und wie einige es bereits geahnt haben, hat die Bahn für einen italienischen Freizeitpark die Gestalt von Fuchur aus der unendlichen Geschichte.

Wb 09 Kw 36 Nr 723

Die Miniaturmitfahrer scheinen den "Flug" mit Fuchur zu genießen!

Wb 10 Kw 36 Nr 723

Aber auch andere wundersame Wesen, die einen von der Decke anblinzeln, haben wir bei unseren Technikmitarbeitern entdeckt. In diesem Sinne, wünschen alle Gestalten des Miniatur Wunderlandes eine schöne Woche!