Montag, 05.05. - Sonntag, 11.05.2014

In der letzten Woche ist wieder so einiges passiert. Der Wochenanfang war geprägt von viel Musik und das Wochenende von viel Wasser.

Wb 01 Kw 19 Nr 706

Am Montag gab es etwas Neues, denn Carsten Pape nutzte den Hamburg-Abschnitt für den offiziellen Release seines neuen Albums. Ein sehr musikalischer Wochenanfang und eine schöne Kulisse für Fans und hoffentlich auch für die Künstler.

Wb 02 Kw 19 Nr 706

Im Italien-Abschnitt ist in der letzten Woche nicht viel Sichtbares passiert, denn es wurde sehr viel vorbereitet. Allerdings wuchs die Wendel um einige Ebenen weiter.

Wb 03 Kw 19 Nr 706

Neben dem Bau des neuen Italien-Abschnittes, arbeiten die Modellbauer und Techniker an den Aktionsflächen zur WM. Auch wenn viele dieser Module schon vorhanden sind, müssen ein paar Modernisierungen erledigt werden.

Wb 04 Kw 19 Nr 706

Kommen wir nun zu unseren Nassbereichen, denn dort gab es in der letzten Woche eine Neuerung. Diese futuristischen Wascharmaturen sind wohl das Neuste, was es auf dem Markt gibt, denn sie vereinen zwei Funktionen.

Wb 05 Kw 19 Nr 706

Zum einen kann man sich ganz normal die Hände waschen, und...

Wb 06 Kw 19 Nr 706

...danach die Hände trocknen. Beide Funktionen wurden hier intelligent miteinander kombiniert und werden sicherlich in Zukunft ein Standard werden, denn die Vorteile liegen auf der Hand.

Wb 07 Kw 19 Nr 706

Wie vor ein paar Wochen schon berichtet, wird wieder verstärkt an der Schiffssteuerung gearbeitet. Hierbei geht es noch nicht um die Ortung der Schiffe, sondern um die zuverlässige Ansteuerung der Schiffe.

Wb 08 Kw 19 Nr 706

Hierfür wurde eine komplett neue Hardware zur Ansteuerung der Motoren, der Ruder und der Beleuchtung gebaut, die in den nächsten Tagen im Skandinavien-Abschnitt getestet wird. Mal schauen wie die Tests ablaufen. Dazu mehr dann im nächsten Wochenbericht.

Wb 09 Kw 19 Nr 706

Am Wochenende war in Hamburg der Hafengeburtstag des großen Hafens. Grund genug für uns, auf unserer Wasserfläche im Skandinavien-Abschnitt eine kleine Aktion in Zusammenarbeit mit der IG Mikromodelle zu starten.

Wb 10 Kw 19 Nr 706

Mit Hilfe von Harry, Thorsten und Dirk von der IG Mikromodell, waren am Wochenende nicht nur unserer Schiffsmodelle zu sehen, sondern auch ihre tollen RC Modelle, die den Schiffsverkehr zusätzlich belebten.

Wb 11 Kw 19 Nr 706

Aber nur auf dem Wasser ein wenig auf und ab zu fahren wäre ja zu einfach, deshalb wurden unterschiedliche Aktionen gestartet. Von einem Schlepperballett, dem Schleppen der Cap San Diego...

Wb 12 Kw 19 Nr 706

...Landungsmanöver mit RC Schiff und Auto, und ...

Wb 13 Kw 19 Nr 706

...U-Boot-Tauchfahrten...

Wb 14 Kw 19 Nr 706

...wurde sehr viel gezeigt und war damit wieder einmal ein Highlight an diesem Wochenende. Noch einmal Danke an Harry, Thorsten und Dirk, dass sie Ihre Modelle mitgebracht haben und natürlich auch an Alf und Sascha, die erst zusammen diese Aktion möglich gemacht haben.