Montag, 11. November 2013 - 17. November 2013

In der letzten Woche waren die Tage ein wenig länger, denn die Fertigstellung der kleinen Elbphilharmonie nebst Eröffnungsfeier stand an.

Am Mittwoch den 13.11.2013 war es endlich soweit. Unsere kleine Elbphilharmonie wurde offiziell eröffnet.

Nach Eröffnungsreden von Kultursenatorin Prof. Barbara Kisseler, dem Generalintendanten der Elbphilharmonie und Laeiszhalle Christoph Lieben-Seutter, dem Chefdirigenten des NDR Sinfonieorchesters Thomas Hengelbrock und den Wunderland-Machern Frederik und Gerrit Braun,...

...wurde das wohl kleinste Konzerthaus der Welt mit einem echten Feuerwerk und Konzert des NDR-Sinfonieorchesters unter Leitung von Thomas Hengelbrock eingeweiht.

Speziell für diesen Anlass hatte das NDR Sinfonieorchester ein Konzert im naheliegenden Kehrwieder Varieté gespielt.

Ab sofort kann nun jeder Besucher des Miniatur Wunderlandes unser Modell der Elbphilharmonie sehen und auf Knopfdruck...

...öffnet sich das Gebäude...

...und gibt den Blick auf den Konzertsaal frei.

In der angrenzenden Hafencity gibt es dann noch viele kleine Details zu sehen, die immer wieder einen Bezug zur Realität haben.

In der letzten Woche wurde nicht nur an der Elbphilharmonie gearbeitet, sondern auch an der Landschaftsgestaltung der Heide. Wie man sieht fehlen noch die wichtigsten Details,...

...die gerade in der Modellbauwerkstatt entstehen.