Montag, 24. Juni 2013 – Sonntag, 30. Juni 2013

In der letzten Woche hat sich so einiges getan. Der U-Bahn-Umbau geht voran, in der Modellbauabteilung werden neue Modelle angefertigt und das Modell der HafenCity wird dem Original immer ähnlicher.

Nachdem Christian und Lars in der letzten Woche die alte U-Bahn-Trasse komplett herausgerissen haben ...

... wurde die Gleistrasse so aufbereitet, dass die neuen Gleise verlegt und angeschlossen werden konnten.

Zurzeit arbeitet der Modellbau an den einzelnen Haltestellen, die bei dieser Gelegenheit ...

... komplett überarbeitet werden.

In der Modellbauwerkstatt wird an unzähligen Projekten gearbeitet. Unter anderem entsteht hier ein vorbildgetreues Modell eines Segelschiffes.

Dabei investiert Gaston sehr viel Zeit in die Details dieses Modells, die natürlich ...

... zum Großteil aus Holz bestehen.

Da wir im Laufe dieser Woche das komplette Wasserbecken im Skandinavien-Abschnitt reinigen und warten werden, kann man dabei gleich am Beckenrand ein wenig modernisieren.

Aus diesem Grund fertigt Judith gerade neue Stege mit vielen neuen Details an.

Natürlich werden vor dem Einbau noch die kleinen Fäden entfernt, die auf den Fotos zu sehen sind.

In der letzten Woche arbeitete der restliche Team der Modellbauer weiter an der HafenCity. Die kunstvoll verzierten Flutmauern wurden eingebaut und auch ein Großteil der Lampenmasten aufgestellt.

Zusätzlich wurden auch schon die ersten Bäume gepflanzt und ...

... die Geländer an den Absturzkanten angebracht.

Nicht mehr lange und man kann Fotos vom Modell nicht mehr mit denen vom Original unterscheiden.