Montag 4. Februar 2013 - Sonntag 10. Februar 2013

In dieser Woche gibt es mal ein wenig mehr zu sehen, denn an vielen Stellen ist so einiges passiert.

Wb 01 Kw 06 2013 Nr 641

Beginnen wollen wir diese Woche mit den Bausätzen für die Blumen, die wir für eines unser neuen Projekte benötigen: 2013 findet die Internationale Gartenschau (IGS) in Hamburg statt. Wir setzen schon einmal an die 150.000 Blumen zusammen, um auch einen Wunderland-Garten auf der Anlage präsentieren zu können.

Wb 02 Kw 06 2013 Nr 641

Zurzeit sind wir dabei, Tüten zu packen und an die vielen freiwilligen Helfer aus unserem Forum zu verschicken. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Wb 03 Kw 06 2013 Nr 641

Die Fläche für den neuen Italien-Abschnitt ist ja bekanntermaßen "freigelegt". Dort gibt es seit letzter Woche auf einigen Stellwänden auch schon Vorabinformationen und viele Bilder zu sehen.

Wb 04 Kw 06 2013 Nr 641

Die Informationen beinhalten die Zahlen und Fakten, einen Vorab-Grundriss der Anlage und ein paar Fotos von Ideen, die wir realisieren möchten.

Wb 05 Kw 06 2013 Nr 641

Teile der Städte Rom und Venedig dürfen im Italien-Abschnitt zum Beispiel nicht fehlen. Und auch der aktive Vulkan Vesuv wird vertreten sein.

Wb 06 Kw 06 2013 Nr 641

Derweil werden im Hintergrund noch die Flächen für den endgültigen Baubeginn des Abschnittes vorbereitet. Dazu gehören zum Beispiel die Durchbrüche zwischen den einzelnen Räumen und die Verkleidung der Wände, damit später kein Außenlicht unseren Tag- und Nachtverlauf stört.

Wb 07 Kw 06 2013 Nr 641

Für die HafenCity sind in der letzten Woche weitere Sonderanfertigung - wie die Leuchtengehäuse - entstanden. Nach der Lackierung werden diese von den Elektronikern noch mit LEDs ausgerüstet.

Wb 08 Kw 06 2013 Nr 641

Für die Kirmes in Mitteldeutschland ist das neue Modell der Wilden Maus fertig und im Einsatz. Nicht nur die Farbgebung ist eine andere, sondern auch die Beleuchtung, die bei diesem Modell aufwendiger ausgefallen ist. Nun haben wir zwei Modelle, die wir gegeneinander austauschen können, falls etwas kaputt geht.

Wb 09 Kw 06 2013 Nr 641

Am Flughafen gibt es ein neues Flugzeugmodell. Hierbei handelt es sich um eine Boeing 747-400F der EVA Air.

Wb 10 Kw 06 2013 Nr 641
Wb 11 Kw 06 2013 Nr 641

In der letzten Woche wurde mit dem Umzug der Modellbauwerkstatt begonnen, denn die neue Werkstatt ist nun nahezu fertig.

Wb 12 Kw 06 2013 Nr 641

Es hängen zwar noch ein paar Kabel für die Beleuchtung der einzelnen Arbeitsplätze von der Decke, aber das behindert den Umzug nicht. Die neuen Arbeitsplätze sind ein wenig größer, damit auch größere Modelle an den Arbeitsplätzen entstehen können.

Wb 13 Kw 06 2013 Nr 641

Zusätzlich zu den Arbeitsplätzen wurde auch die Lagerfläche optimiert. Dort stehen nun die meisten Materialien übersichtlich zusammen.