Montag 10. Dezember – Sonntag 16. Dezember 2012

In dieser Woche gibt es einen etwas verkürzten Wochenbericht, da wir ja noch so viel für unsere Weihnachtsfeier vorbereiten müssen.

Wb 01 Kw 50 2012 Nr 633

Als erstes die obligatorische Erinnerung: Haben Sie schon alle Geschenke?

Wb 02 Kw 50 2012 Nr 633

Die Modellbauabteilung war in der letzten Woche nicht ganz untätig, denn dort wurden weitere Spundwände für die HafenCity fertig aufgebaut und in die neue Anlage integriert.

Wb 03 Kw 50 2012 Nr 633

Auch der Testaufbau der kleinen Elbphilharmonie geht voran. An diesem Modell werden zurzeit die unterschiedlichsten Tests vollzogen, ...

Wb 04 Kw 50 2012 Nr 633

... wie zum Beispiel mit der Mechanik, die später die Fassade des Gebäudes öffnen soll.

Wb 05 Kw 50 2012 Nr 633

Das neue U-Bahn-Betriebswerk nimmt langsam Form an: Nicht nur, dass das Gebäude fast fertig ist, sondern auch die Grundplatte, auf der später die Gleise verlegt werden, nimmt Form an. Als nächster Schritt folgt jetzt die Beleuchtung des Gebäudes und des Geländes.

Wb 06 Kw 50 2012 Nr 633

Auch für den Italien-Abschnitt wird jetzt schon fleißig gebaut - wenn auch in kleinen Schritten. Zumindest die für Italien typischen Motorroller haben schon einmal eine frische Lackierung erhalten!

Wb 07 Kw 50 2012 Nr 633

Auf der Fläche für die neue Modellbauwerkstatt geht es weiter. Hier werden derzeit Wände aufgestellt und die Elektrik eingebaut.

Wb 08 Kw 50 2012 Nr 633

Auf den zusätzlichen Gästeflächen im neuen Bistro geht es voran - zumindest stehen dort schon die ersten Tische und Stühle. Diese werden allerdings nur provisorisch eingesetzt, bis die neue Bestuhlung in 2013 eintrifft.