Montag 9. Oktober – Sonntag 14. Oktober 2012

In dieser Woche geht es einmal mehr um die Großbaustellen, welche uns schon eine ganze Weile beschäftigen.

Eine der größten Baustellen die wir derzeit haben, ist immer noch der Umbau der alten Shop- und Wartezonen-Flächen.

Nachdem in diesen Bereichen der neue Fußboden verlegt wurde, werden derzeit die Wände für die neuen Büros und Arbeitsbereiche der Elektroniker und Modellbauer aufgestellt.

Nebenbei wird auf den Flächen auch die gesamte Verkabelung für die Elektrik, das Netzwerk und die Brandmeldetechnik überarbeitet, um dem über die Jahre entstandenen Kabelchaos Herr zu werden.

Für das Modell der Hafencity arbeiten die Modellbauer weiter an den vielen Gebäuden. Das der China Shipping Agency ist von den Modellbauern fast fertig gestellt, so dass demnächst die Beleuchtung eingebaut werden kann.

Auch der Aufbau der Miniatur Elbphilharmonie geht voran, allerdings vorerst nur bei dem Testmodell. An diesem Modell werden nicht nur die spätere Beleuchtung ausprobiert, sondern auch die vielen Specials die wir uns ausgedacht haben.

In den letzten Wochen hatten wir immer wieder darüber berichtet, dass der neue Bahnhof im Hamburg Abschnitt fertig sei. Leider stimmte das nicht so ganz, denn die Bahnsteige waren erstmal komplett ohne Figuren eingebaut worden. Mittlerweile wurde das aber korrigiert.

Seit letzter Woche ist auch die Köhlbrandbrücke wieder komplett, denn die Zufahrt wurde fertig beleuchtet, wieder eingebaut und angeschlossen.