Montag 1. Oktober – Sonntag 8. Oktober 2012

Beginnen wir diesen Wochenbericht mal mit einem lustigen Zwischenfall.

Wenn man sich derzeit in unserem Skandinavien-Abschnitt umschaut, entdeckt man diese Hinweistafel, der wir erst einmal nichts hinzufügen möchten ...

... Denn dieses Loch sagt mehr als tausend Worte. Das versteht das Wunderland also unter einem "größeren Einbruch" :-).

Im Hamburg-Abschnitt haben Kenny und Björn in den letzten Wochen den Bereich rund um Hagenbecks Tierpark überarbeitet.

Dabei wurden dann auch ein paar Lampen im Tierpark erneuert, repariert oder ergänzt.

Auch an der Köhlbrandbrücke bzw. an der Zufahrt zur Brücke muss die Beleuchtung überarbeitet werden, deshalb liegt dieser Teil ...

... zurzeit in unserer Werkstatt und wird von Sergey repariert.

Bei den Modellbauern wird derzeit an einigen Modellen für unsere HafenCity gearbeitet. Da allerdings die meisten Modelle noch in der Planungsphase sind, gibt es hier noch nicht allzu viel zu sehen.

Zu sehen gibt es dafür zwei etwas ramponierte Eismänner von der Baustelle in der Schweiz. Die beiden Jungs waren wohl etwas zu lange unterwegs, so dass sich ihr Hinterrad und noch weitere Teile auf der harten Betonbrücke abgeschliffen haben.

Im alten Shop und im Wartezonen-Bereich ist nun der neue Fußboden verlegt und ...

... die ersten Wände für die neuen Büros und Werkstätten werden auch schon aufgestellt.