Montag 1. Oktober – Sonntag 8. Oktober 2012

Beginnen wir diesen Wochenbericht mal mit einem lustigen Zwischenfall.

Wb 01 Kw 40 2012 Nr 623

Wenn man sich derzeit in unserem Skandinavien-Abschnitt umschaut, entdeckt man diese Hinweistafel, der wir erst einmal nichts hinzufügen möchten ...

Wb 02 Kw 40 2012 Nr 623

... Denn dieses Loch sagt mehr als tausend Worte. Das versteht das Wunderland also unter einem "größeren Einbruch" :-).

Wb 03 Kw 40 2012 Nr 623

Im Hamburg-Abschnitt haben Kenny und Björn in den letzten Wochen den Bereich rund um Hagenbecks Tierpark überarbeitet.

Wb 04 Kw 40 2012 Nr 623

Dabei wurden dann auch ein paar Lampen im Tierpark erneuert, repariert oder ergänzt.

Wb 05 Kw 40 2012 Nr 623

Auch an der Köhlbrandbrücke bzw. an der Zufahrt zur Brücke muss die Beleuchtung überarbeitet werden, deshalb liegt dieser Teil ...

Wb 06 Kw 40 2012 Nr 623

... zurzeit in unserer Werkstatt und wird von Sergey repariert.

Wb 07 Kw 40 2012 Nr 623

Bei den Modellbauern wird derzeit an einigen Modellen für unsere HafenCity gearbeitet. Da allerdings die meisten Modelle noch in der Planungsphase sind, gibt es hier noch nicht allzu viel zu sehen.

Wb 08 Kw 40 2012 Nr 623

Zu sehen gibt es dafür zwei etwas ramponierte Eismänner von der Baustelle in der Schweiz. Die beiden Jungs waren wohl etwas zu lange unterwegs, so dass sich ihr Hinterrad und noch weitere Teile auf der harten Betonbrücke abgeschliffen haben.

Wb 09 Kw 40 2012 Nr 623

Im alten Shop und im Wartezonen-Bereich ist nun der neue Fußboden verlegt und ...

Wb 10 Kw 40 2012 Nr 623

... die ersten Wände für die neuen Büros und Werkstätten werden auch schon aufgestellt.