Montag, 02.07. - Sonntag, 08.07.2012

Auf unserer Großbaustelle im 2. Boden geht es immer noch hektisch zu, denn bald soll eröffnet werden. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht an der Anlage arbeiten.

Wb 01 Kw 27 2012 Nr610

Im Hamburg-Abschnitt wird immer noch der Zweileiter-Abschnitt modernisiert. Aus diesem Grund sind derzeit auch so viele Hinweisschilder auf die Umbauarbeiten in diesem Abschnitt zu sehen.

Wb 02 Kw 27 2012 Nr610

Allerdings kann man auch sehen, das hier gebaut wird, denn es klaffen doch so einige große Löcher in der Anlage und die Gleise fehlen komplett.

Wb 03 Kw 27 2012 Nr610

Denn im Bereich des Zweileiter-BW´s werden auch alle Gleise und Weichen ausgetauscht.

Wb 04 Kw 27 2012 Nr610

Zusätzlich werden in den bereits modernisierten Bereichen neue Stromschienen installiert, die nun etwas filigraner sind.

Wb 05 Kw 27 2012 Nr610

Kommen wir nun zu unserer Großbaustelle im 2. Boden: In der letzten Woche wurde dort der neue Kassentresen im Eingangsbereich aufgebaut, ...

Wb 06 Kw 27 2012 Nr610

... die Einzelteile für die neue, viel größere Garderobe angeliefert, ...

Wb 07 Kw 27 2012 Nr610

... der Shop-Tresen aufgebaut, ...

Wb 08 Kw 27 2012 Nr610

... die Bestuhlung für die neue ICE-Ecke angeliefert und ...

Wb 09 Kw 27 2012 Nr610

... das Kino abgerissen. Das Kino musste dem Eingangsbereich der neuen Wartezone weichen, die in den nächsten Tagen vor den Werkstätten der Elektroniker und Mechaniker entstehen soll.