Montag, 25.06. - Sonntag, 01.07.2012

So langsam wird es hektisch auf unserer Großbaustelle im 2. Boden, denn die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten rückt immer näher.

Wb 01 Kw 26 2012 Nr609

Um rechtzeitig zur Eröffnung auch eine gute Belüftung zu haben, müssen noch unzählige Meter Lüftungskanal in den unterschiedlichen Bereichen installiert werden.

Wb 02 Kw 26 2012 Nr609

Zum Beispiel über dem neuen Kassentresen im Shop oder ...

Wb 03 Kw 26 2012 Nr609

...in der Lüftungszentrale im 5. Boden.

Wb 04 Kw 26 2012 Nr609

Zusätzlich zu den Lüftungen muss auch noch so einiges an der Inneneinrichtung getan werden. Zum einen fehlt noch die richtige Farbe für die Wände...

Wb 05 Kw 26 2012 Nr609

...oder an der Komplettierung der Deckenverkleidung.

Wb 06 Kw 26 2012 Nr609

Für einige Deckenverkleidungen im Shop und Bistro Bereich haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen, denn diese Deckenmodule sollen den Lärm in den großen Räumen auf ein erträgliches Maß dämpfen.

Wb 08 Kw 26 2012 Nr609

In der letzten Woche sind nun auch die ersten Sitze für die Waggon-Nachbauten angekommen. Natürlich werden die Sitze noch einmal gereinigt und aufpoliert, bevor wir sie endgültig installieren.

Wb 09 Kw 26 2012 Nr609

In der letzten Woche konnte nun auch mit dem Auflegen der Netzwerkleitungen begonnen werden. Allerdings wird es noch ein paar Tage dauern bis die insgesamt 160 Kabel richtig angeschlossen und geprüft sind.