Montag, 18.06. - Sonntag, 24.04.2012

In der letzten Woche wurde schweres Gerät aufgefahren, um einige kleine Bauteile zu transportieren.

Wb 01 Kw 25 2012 Nr608

Da das neue Modell der Wilden Maus noch nicht ganz fertig ist, muss Holger weiterhin das alte Modell reparieren und reinigen. Es ist zwar etwas schwer zu sehen, aber Holger reinigt hier gerade die Schienen für die kleinen Wagons.

Wb 02 Kw 25 2012 Nr608

Natürlich wird weiterhin an dem neuen Modell der Wilden Maus gearbeitet. In der letzten Woche kam dafür auch die Leuchtreklame mit den angepassten Farben bei uns an.

Wb 03 Kw 25 2012 Nr608

Wir arbeiten verstärkt an den vielen Einbauten im 2. Boden. Zum Beispiel wurden die Raumteiler im neuen Bistro fertiggestellt - hier fehlen jetzt nur noch die Fenster und die Beleuchtung.

Wb 04 Kw 25 2012 Nr608

Im Bereich des Ein- und Ausganges wurden weitere Trockenbauwände aufgestellt, die den Shop von diesem Bereich abtrennen.

Wb 05 Kw 25 2012 Nr608

Für unsere neue Lüftungsanlage mussten in der letzten Woche ein paar größere Module in den 5. Boden gebracht werden. Klar, dass wir diese Teile nicht mehr in den Fahrstuhl bekommen und aus Gewichtsgründen auch nicht die Treppe rauftragen können.

Wb 06 Kw 25 2012 Nr608

Da die Teile aber irgendwie in den 5. Boden kommen mussten, blieb nichts anderes übrig als einen Kran mit einer ...

Wb 07 Kw 25 2012 Nr608

... Transportplattform zu nutzen, mit dem die bis zu vier Tonnen schweren Teile in den 5. Boden transportiert werden konnten.

Wb 08 Kw 25 2012 Nr608

Für den Transport der schweren Teile mussten zusätzlich einige Deckenträger im 4. Boden abgestützt werden.

Wb 09 Kw 25 2012 Nr608

Nach mehreren Stunden standen dann alle Teile im 5. Boden und werden nun zusammengebaut. Zum Vergleich: Die Leiter ist 2,50 Meter hoch! Bei diesen riesen Teilen fragt man sich allerdings schon, ...

Wb 10 Kw 25 2012 Nr608

... wie unser Bau-Team die bloß durch die kleinen Türen bekommen hat!

Wb 11 Kw 25 2012 Nr608

Nachdem nun alle Teile da sind, wird auch schon mit dem Aufbau der Steuerung und der Verkabelung begonnen.

Wb 12 Kw 25 2012 Nr608

Da der Umbau im 2. Boden nun in den Endspurt geht, gibt es auch wieder einen großen Tisch mit Nervennahrung, um das Team zusätzlich zu motivieren. Mal schauen, wer vom Team sein Gewicht nicht halten kann! :-)