Montag, 21.05. - Sonntag, 27.05.2012

Nach dem verlängerten Pfingstwochenende erscheint der aktuelle Wochenbericht einen Tag später als gewohnt.

Wb 01 Kw 21 2012 Nr604

Auf unserer Großbaustelle im 2. Boden geht es stetig voran: In der letzten Woche sind die Fliesen in den Ansageräumen für unser Besucher-Management-System verlegt worden. Allerdings wird es noch ein paar Tage dauern, bis dieser Raum komplett nutzbar ist, denn es fehlen noch die Wandfarbe und die Elektrik.

Wb 02 Kw 21 2012 Nr604

Um die Besucherfläche im Bistro nicht wie eine große Fläche wirken zu lassen, haben unsere Architekten die Idee gehabt, ein paar ganz besondere Raumteiler zu bauen. Diese Raumteiler werden nicht als einfache Wand ausgeführt, sondern ganz speziell auf unsere Ausstellung angepasst: Die Einzelteile dafür werden gerade extra angefertigt. Was genau dabei heraus kommt, verraten wir in einem der nächsten Wochenberichte.

Wb 03 Kw 21 2012 Nr604

Im neuen Bistro beginnen wir schon mit dem Aufbau der Einrichtung: Hier werden gerade die Unterschränke für die Getränkestationen aufgebaut und angepasst.

Wb 04 Kw 21 2012 Nr604

Auch an der Einrichtung der neuen Küche wurde in der letzten Woche gearbeitet: Die Kühlzellen stehen bereits!

Wb 05 Kw 21 2012 Nr604

Zusätzlich sind die neuen Personal-WC-Räume fertig aufgebaut worden und ...

Wb 06 Kw 21 2012 Nr604

... auch das Büro im hinteren Bereich der Küche, bekommt die ersten Möbel.

Wb 07 Kw 21 2012 Nr604

Im Hamburg-Abschnitt ist nun auch die Fanfestfläche eingebaut. Leider konnten die Modellbauer noch nicht alle Flaggen austauschen, aber das wird sicherlich noch in den nächsten Tagen geschehen.

Wb 08 Kw 21 2012 Nr604

Wer in den letzten Wochen unsere Anlage besucht hat, wird sicherlich die Holzplatte neben dem Wattenmeer gesehen haben. Was es damit genau auf sich hat, dürfen wir noch nicht verraten. Aber wir können versprechen, dass hier ein weiteres Highlight der Anlage entstehen wird.