Montag, 09.04. - Sonntag, 15.04.2012

Pünktlich zum Wochenanfang kommt der neue Wochenbericht, allerdings mit vielen "alten Themen".

Die Modellbauabteilung ist derzeit überwiegend damit beschäftigt, ältere Modelle zu überarbeiten oder zu ergänzen. Das Atlantis Modell erfährt dagegen einen kompletten Neuaufbau. Dazu gehört der Neuaufbau der Kulisse und...

... die Figuren, die aufwendig in Handarbeit bemalt werden müssen. Alles in allem wird es noch ein paar Wochenberichte dauern, bis wir Ihnen das fertige Modell zeigen können.

Im Zuge der Modernisierung der Anlage, werden nun auch die Parkscheinautomaten, gegen moderne Modelle ausgetauscht. Dafür werden über 100 Parkautomaten in Handarbeit aufgebaut, bemalt und beklebt. Eine Arbeit für sehr ruhige Hände.

Nachdem der neue Bahnhof für die Nordseeküste von den Modellbauern soweit fertig gestellt ist, baut Christian die Beleuchtung in das Gebäude ein.

Auch auf der Baustelle im 2. Boden geht es weiter. Ob nun im Bereich der Bistroküche, in der gerade der Sockel für die neuen Küchengeräte aufgebaut wird, oder...

...der neue Treppenaufgang vom 2. in den 3. Boden. An vielen Stellen sieht man zwar die Fortschritte, aber es ist doch noch sehr viel im Rohbau.

Die einzigen Bereiche in die man fast schon einziehen könnte, sind die neuen Büros und Aufenthaltsräume hinter dem Bistro.