Montag, 16.01. - Sonntag, 22.01.2012

Der Umbau der neuen Shop- und Bistroflächen geht voran.

Wb 01 Kw 03 2012 Nr586

Vor ein paar Monaten waren die Wände auf den neuen Flächen noch weiß und steril. Da wir aber die Optik unseres Gebäudes auch im Inneren weiter fortsetzen wollen,...

Wb 02 Kw 03 2012 Nr586

...wurden über 200m² Wandfläche sandgestrahlt. Innerhalb von 4 Tagen und unter Einsatz von 2,5 Tonnen Sand wurden die Wände in ihren ursprünglichen Zustand gebracht.

Wb 03 Kw 03 2012 Nr586

Jetzt ist sauber machen angesagt, denn der feine Sandstaub muss nun von der Baustelle runter, damit mit den nächsten Arbeitsschritten begonnen werden kann.

Wb 04 Kw 03 2012 Nr586

Auch im 5. Boden wurde in der letzten Woche so einiges an Material verbaut, denn der gesamte Fußboden wurde mit einer neuen Schicht Estrich ausgestattet, um die Last der neuen Lüftungsanlagen aufzunehmen.

Wb 05 Kw 03 2012 Nr586

Auch an dem neuen Bahnhof für den Hamburg Abschnitt wird weiter gearbeitet. Zur Zeit wird an der erweiterten Dachkonstruktion für den Bahnsteig gearbeitet, die aber in dieser Version ein wenig hoch ausgefallen ist und noch ein wenig gekürzt werden muss.

Wb 06 Kw 03 2012 Nr586

Das hindert aber die Modellbauer nicht daran, schon mal die ersten Details auf den Bahnsteigen anzubringen.

Wb 07 Kw 03 2012 Nr586

In der Flugzeugwerkstatt tut sich in den letzten Tagen auch so einiges. Hier wird derzeit an dem Rohbau einer Boeing 747-400 gearbeitet,...

Wb 08 Kw 03 2012 Nr586

...während ein Airbus A300-F schon seine ersten Testrunden auf unserem Modellflughafen dreht.

Wb 09 Kw 03 2012 Nr586

Zum Schluss noch ein Foto von einem weiteren Projekt, welches gerade in den Werkstätten gebaut wird. Da wir das Projekt noch nicht komplett zeigen dürfen, hier schon mal vorab ein kleiner Ausschnitt. Was könnte das wohl sein?