Montag, 02.01. - Sonntag, 08.01.2012

Allen Lesern unseres Wochenberichtes wünschen wir ein ganz frohes neues Jahr! Heute starten wir mit einem etwas kürzeren Wochenbericht.

Wb 01 Kw 01 2012 Nr584

Die Arbeiten an unserer neuen Sonderausstellung gehen nun in den Endspurt! Wir wollen innerhalb der nächsten sechs Wochen fertig werden und dann die Ausstellung im Wunderland eröffnen.

Wb 02 Kw 01 2012 Nr584

Ideen nehmen Formen an: Die ersten Autos für unseren neuen Italien-Abschnitt sind eingetroffen!

Wb 03 Kw 01 2012 Nr584

Von Zeit zu Zeit müssen unsere Fahrzeuge von der Anlage genommen und wieder aufgehübscht werden. Gerade ist Jens dabei Fahrzeug Nr. 29 neu zu lackieren. Beim Anheben der Fahrzeuge gelangen oft kleine Mengen vom Motorenöl des Fahrzeugs an die Finger und somit auch an den Lack. Dieser wird auf Dauer so stark angegriffen, dass nun eine Ausbesserung ansteht.

Wb 04 Kw 01 2012 Nr584

Die Eismeerkathedrale wurde 1965 im norwegischen Tromsø errichtet und auch bei uns steht dieses Wahrzeichen im Skandinavien-Abschnitt. Zur Zeit klafft allerdings eine Lücke in der Landschaft, da wir dabei sind dieses Modell komplett zu erneuern und mit einer speziellen Beleuchtung neu zu illuminieren. Kann jemand sagen, wo genau diese Kathedrale ihren Platz bei uns hatte?