Montag, 14.11. - Sonntag, 20.11.2011

Auf in einen neuen Wochenbericht, aber worüber berichten? Soviel ist in der letzten Woche nicht wirklich passiert, außer vielleicht den folgenden "Kleinigkeiten"!

Wer errät wo dieses Foto aufgenommen wurde?

Vielleicht hilft dieses Foto aus der Ladestation USA!

Richtig geraten! Das erste Foto ist aus der Ladestation in Knuffingen. Hier wurden in der letzten Woche alle 32 Ladestationen auf die neuen...

...Ladestation Module umgerüstet. Da die alten Ladestationen nicht mehr so ganz unseren Anforderungen entsprachen, hatten wir uns entschieden ein eigenes Modul zu bauen. Neben dem höheren Lade- und Entladestrom von 4A (deshalb auch der riesen Kühlkörper mit Lüfter) und der Ansteuerung der Platinen über einen seriellen Datenbus (vorher benötigte jede einzelne Ladestation einen eignen), ist auch die kompakte Bauform ein Vorteil. So können wir die Module besser und platzsparender in die Anlage integrieren.

Nachdem in der letzten Woche über den Umbau des alten Eingangsbereiches berichtet wurde, wenden wir uns diese Woche wieder dem neuen Zugang im 2. Boden zu. Im Wochenbericht 575 zeigten wir Ihnen diesen Blickwinkel schon einmal, nur stand da noch die Wand auf der linken Seite. Diese ist nun abgerissen worden und wir können einen kleinen "Rundgang" machen.

Hier entsteht gerade der direkte Zugang zu unserem neuen Eingangsbereich. Der rechte Gang führt Sie direkt zu den neuen Kassen, die linke Tür zu unserem Wartebereich. Wenn Sie den rechten Gang entlang laufen, ...

...kommen Sie auf direktem Wege zu der großzügigen Flächen direkt vor dem Kassenbereich. Okay, schwer vorzustellen, da auf diesem Foto noch so viel zu sehen ist, was wirklich nichts mit einem Eingangsbereich zu tun hat.

Würde man geradezu weiter laufen, würde man direkt zu den Kassen kommen, die in Zukunft auf dieser Fläche stehen werden. Zur Zeit ist der Bereich allerdings noch eine Lagerfläche.