Montag, 01.08. - Sonntag, 07.08.2011

In der letzten Woche wurde weiter an den vielen kleinen und großen Baustellen gearbeitet.

In der letzten Woche wurde weiter an der Contship Pacific gearbeitet. Hier wurden diverse neue Lackschichten aufgetragen und die Kennzeichnung des Schiffes aufgeklebt. Jetzt muss noch die gesamte Mechanik und Elektronik eingebaut werden.

Im letzten Wochenbericht war dieser Bereich noch ein Rohbau, der sich im Verlauf der letzten Woche immer mehr zu einer neuen Ausstellungsfläche entwickelt hat. Hier entsteht gerade die Ausstellung zum zehnjähringen Jubiläum des Miniatur Wunderlandes. Hier gibt es eine Menge Fotos und kuriose Dinge aus den letzten zehn Jahren zu bestaunen.

In der letzten Woche wurde weiter an der Köhlbrandbrücke gearbeitet.

An der Brücke wurde die neue Verkabelung für die Beleuchtung der Brücke angebracht, die nun...

...zu diesen Steckfassungen für die Straßenbeleuchtung der Köhbrandbrücke führt. Dadurch können die Techniker sehr schnell defekt Leuchten austauschen.

Um zu verhindern, dass nun irgendjemand die Straßenbeleuchtung einfach mit nimmt, hat Gaston unseren "Wachhund" Paul installiert. Nein, sowas machen wir natürlich nicht! :-)

Nachdem wir Ihnen in der letzten Woche die Antonov AN-12 im regulären Flugverkehr vorgestellt haben, kommen wir nun zu einem etwas größeren Flugzeug.

In der letzten Woche ist nun auch dieses Flugmodell der Antonov An-124 endgültig in den regulären Flugverkehr übernommen worden.

Eine Besonderheit dieses Modells ist nicht nur die Größe sondern auch, dass sich Bug- und Heckklappe auf Knopfdruck mechanisch öffnen lassen.

Nun ist auch dieser spezielle Schlepper in Betrieb und schiebt...

...die Antonov regelmäßig zurück auf den Rollweg.

Damit ist die Antonov AN-124 nun auch voll im Flugplan integriert und wird regelmäßig starten und landen.