Montag, 04.07. - Sonntag, 10.07.2011

Wo im letzten Wochenbericht, noch viele braune Flächen im Knuffingen Abschnitt zu sehen waren, sieht es in dieser Woche schon ganz anders aus.

Wb 01 Kw 27 2011 Nr 558

Jetzt sind die Flächen neu begrünt und auch neue Bäume "gepflanzt" worden.

Wb 02 Kw 27 2011 Nr 558

Es fehlen aber noch ein paar kleine Sträucher und Büsche, die zur Zeit in der Modellbauwerkstatt einzeln zusammen gestellt werden. Als Modellbauer sollte man auch Florist sein.

Wb 03 Kw 27 2011 Nr 558

Aber nicht nur an der Begrünung wird gearbeitet sondern auch an den vielen anderen Modellen, wie zum Beispiel die kleinen Kuttermodelle im Skandinavienabschnitt. Diese waren mittlerweile doch sehr ramponiert, da sie direkt im Handbereich der Gäste stehen.

Wb 04 Kw 27 2011 Nr 558

Nun sind die Modelle wieder bis ins kleinste Detail aufgebaut und werden in den nächsten Tagen auf der Anlage stehen.

Wb 05 Kw 27 2011 Nr 558

Im letzten Wochenbericht zeigten wir Ihnen diese Brücke von "oben", nun liegt sie umgedreht in der Elektronikwerkstatt. Hier werden nun alle elektrischen Verbraucher, wie Straßenbeleuchtung und das Licht in den Fahrzeugen, verkabelt.

Wb 06 Kw 27 2011 Nr 558

Später wird dann die Brücke wieder direkt am Hauptbahnhof im Hamburgabschnitt eingesetzt.

Wb 07 Kw 27 2011 Nr 558

Im Hamburgabschnitt wird nicht nur am Hauptbahnhof modernisiert, sondern auch an der Arena, wo die kompletten Parkplätze und...

Wb 08 Kw 27 2011 Nr 558

... die Zufahrt zu der Arena komplett überarbeitet wird.

Wb 09 Kw 27 2011 Nr 558

Ein neues Standmodell ist für den Flughafenabschnitt nun auch fertig. Diese Maschine ist noch zusätzlich mit einer geöffneten Cargo Bay und...

Wb 10 Kw 27 2011 Nr 558

...der nötigen Crew ausgestattet worden.

Wb 11 Kw 27 2011 Nr 558

In den letzten Wochen haben wir über dieses besondere Flugzeug immer mal wieder berichtet. Leider ist es noch nicht "flugfähig", da noch diverse Mechaniken eingebaut werden müssen.558

Wb 12 Kw 27 2011 Nr 558

Denn das Bugtor und die Heckklappe des Flugzeuges sollen sich auch öffnen und schließen lassen.

Wb 13 Kw 27 2011 Nr 558

Dafür wird derzeit noch an der aufwendigen Mechanik gearbeitet, die im Laufe der Woche dann in das Flugzeug eingebaut werden soll.