Montag 23.05.2011 - Sonntag 29.05.2011

Eine weitere Woche war das Wasserbecken im Skandinavien Abschnitt noch trocken gelegt.

Leider schwammen die Schiffe nicht, sondern wurden in dem trockengelegten Wasserbecken abgestellt.

Denn die Arbeiten am Wasserbecken waren doch ein wenig aufwendiger als gedacht, da mehrere Meter Spundwände erneuert und die Uferabschnitte komplett neu laminiert werden mussten.

Auch im Bereich Dänemark musste der Strand komplett neu aufgebaut werden, da sich mit den Jahren allerhand Dreck im Sand abgesetzt hatte.

Einen Vorteil hatte das Ganze aber auch, denn man konnte noch weitere Reparaturen trockenen Fußes erledigen, die in den letzten Jahren angefallen waren.

Am Freitag wurde dann das Wasserbecken wieder mit Wasser gefüllt. Wer aber nun denkt, dass wir fertig sind, liegt leider falsch. An allen Ecken werden nun die ganzen Details wieder eingebaut.

Zusätzlich tauscht Christian an der Anlagenkante noch einige Holzelemente aus, die über die Jahre durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht mehr so schön aussahen.

Obwohl noch überall gearbeitet wird, können die Schiffe wieder ungestört ihre Bahnen ziehen.

In der letzten Woche ist nun auch das Schloss Neuschwanstein endgültig eingebaut worden.

Jetzt muss noch die Beleuchtung angeschlossen und programmiert werden.

Zum Schluss noch ein Bild der Flughafen Terminals. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.