Montag 09.05.2011 - Sonntag 15.05.2011

Der Flughafen ist eröffnet und man könnte denken, dass bei unserem Team so langsam mal Ruhe einkehren würde. Leider ist es noch nicht so, denn es wird noch in vielen Bereichen an den Details gearbeitet.

Wb 01 Kw 19 2011 Nr 550

Leider ist unser großes 3D Puzzel nicht komplett zu der Eröffnung des Flughafens fertig geworden. Deshalb arbeiten Kai und Gaston auch noch an den letzten Details.

Wb 02 Kw 19 2011 Nr 550

Insgesamt wurde fast 4,5 Monate an diesem Modell gearbeitet, um es auch bis in das letzte Detail vorbildgetreu aufzubauen.

Wb 03 Kw 19 2011 Nr 550
Wb 04 Kw 19 2011 Nr 550

Für die Bürogebäude an den Terminals wird derzeit auch noch an einigen Dächern gearbeitet - denn darauf fehlten zur Eröffnung noch die Lüftungsanlagen und die Beleuchtung.

Wb 05 Kw 19 2011 Nr 550

Allerdings wird nicht nur am Flughafenabschnitt gearbeitet sondern auch in den alten Bereichen. Diese kleine Gondel dürfte vielen Kennern der Anlage bekannt vorkommen.

Wb 06 Kw 19 2011 Nr 550

Sie gehört zu der Knopfdruckaktion Bungee Sprung. Da diese Aktion mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist, wurde der gesamte Kran und die dazugehörige Mechanik komplett überholt, damit sie auch die nächsten Jahre weiterhin funktioniert.

Wb 07 Kw 19 2011 Nr 550

Wer in der letzten Woche häufiger mal auf die Webcam geschaut hat, konnte Gerrit dabei beobachten, wie er, mit einem Fotoapparat bewaffnet, auf der Anlage herumkroch.

Wb 08 Kw 19 2011 Nr 550

Grund dafür ist die Datenbank, worin alle fahrenden Fahrzeuge (Autos, Flugzeuge, Schiffe) verzeichnet sind.

Wb 09 Kw 19 2011 Nr 550

Dafür muss allerdings jedes Fahrzeug einzeln aus unterschiedlichen Blickwinkeln fotografiert und katalogisiert werden.

Wb 10 Kw 19 2011 Nr 550

Keine leichte Aufgabe bei 90 Autos und fast 30 Flugzeugen schöne und abwechslungsreiche Fotos zu machen.

Wb 11 Kw 19 2011 Nr 550

Aus diesem Grund kann es auch noch ein wenig dauern, bis die Datenbank auf unserer Internetseite komplett aktualisiert ist.

Wb 12 Kw 19 2011 Nr 550

Deshalb ein paar Bilder schon mal vorab.

Wb 13 Kw 19 2011 Nr 550