Montag, 01.11. - Sonntag, 07.11.2010

So langsam könnte man das Gefühl bekommen, dass der Modellbau einen kleinen Zwischensprint einlegt. Immer mehr Baustellen werden nach und nach fertig.

An den Schattenbahnhöfen sind nun die Plexiglasscheiben eingebaut worden. Natürlich wird zu der Eröffnung noch die Folie abgezogen, damit die Besucher einen freien Blick auf die Schattenbahnhöfe haben.

Damit später an dieser Stelle die Vorhänge aufgehängt werden können, muss Christian in einigen Bereichen Holzspanten absägen. Ziemlich unbequeme Haltung dafür :-)

Tina ist derzeit damit beschäftigt, die letzten kleinen Details auf den Hallendächern anzubringen, wie…

… zum Beispiel diese Seilhalterungen.

Im letzten Wochenbericht musste der Tower noch auf Sicht die Flugzeuge leiten. Ab sofort gibt es auch eine Radaranlage, die das ganze sehr vereinfacht.

Auch ein weiteres Bodenradar wurde nun aufgebaut.

Auch wieder auf der Anlage zu finden, ist das Gebäude der Flughafenfeuerwehr.

Die Entwicklungs- und Forschungshalle von der Firma Heinkel ist nun an ihrem Standort eingebaut worden. Derzeit wird noch an den letzten Details gearbeitet.

In der letzten Woche wurde mit dem Einbau der Sicherheitszäune begonnen, die fast…

…schon den gesamten Flughafenbereich eingrenzen.

Zum Schluss noch ein kleiner Blick auf eines unserer neusten Flugzeuge. Diese Lufthansa Boeing 747 ist gerade frisch aus der Lackierung gekommen und…

...fährt die ersten Testrunden an der Lufthansa Technik Halle, damit Stefan und Sven die Halle ausrichten können. So ist gewährleistet, dass auch die Tore sich schließen können, wenn die 747 in der Halle steht.