Montag, 13.09. - Sonntag, 19.09.2010

Je weiter nun der Bau am Flughafen fortschreitet, desto mehr Detailarbeit ist von den Modellbauern zu leisten.

Ob es um die sehr aufwendigen Geländer an der Zufahrtsrampe der Terminals geht,…

..die Notfalltreppen an den Gebäuden, die gerade von Tina gebaut werden,…

…oder die Innenausstattung der einzelnen Gebäude, wie zum Beispiel der Veterinärstation am Flughafen.

Ob nun große…

…oder kleine Tiere, hier ist alles vorhanden.

Auch für die Klimatisierung der Gebäude soll, mit Hilfe dieser kleinen Geräte, gesorgt werden.

Im Bereich der Zugtechnik und des rollenden Materials ist Maik gerade verstärkt dabei, die Züge für den Flughafen zusammen zu stellen und auf zu bauen.

Jetzt wird es ein wenig technisch. Diese beiden Racks sind vollgestopft mit der Technik und den Verstärkern für die Soundmatrix im Flughafen-Bereich. Um mal ein paar Eckdaten zu nennen: die Anlage kann auf 32 Lautsprechern, mit einer Gesamtleistung von knapp 2000 Watt, 300 unterschiedliche Sounds (Martinshörner, Triebwerksgeräusche,…) frei auf der Anlage abspielen. Näheres dazu vielleicht in einem der nächsten Wochenberichte oder Gerrits Tagebüchern.

Ein weiteres Rack ist in der letzten Woche auch im Flughafenbereich eingebaut worden. Dieses umfasst die Videoübertragungstechnik der 46 Flughafenkameras zum Leitstand und erweitert damit unsere bisherige Videokreuzschiene.