Montag, 06.09. - Sonntag, 12.09.2010

Diese Woche zeigen wir Ihnen wieder einen kleinen Ausschnitt über die Fortschritte der Bauarbeiten am Flughafen. Besonders die Modellbauer erledigen derzeit den sichtbarsten Job, indem immer mehr Gebäude fertiggestellt werden.

In der letzten Woche wurde der markante Bogen des Lufthansa Hangars fertig aufgebaut und lackiert.

Um mal einen Eindruck davon zu bekommen, was man alles im Terminal des Flughafens sehen kann, haben die Modellbauer dieses Modell aufgestellt. Nach diesem Muster werden nun die richtigen Terminals gefertigt und aufgebaut.

Die Modellbauer beschäftigen sich allerdings auch mit immer mehr Detailarbeit, wie zum Beispiel dieser Blitzschutzanlage auf den Dächern der Modelle. Wollen wir mal hoffen, dass die nie gebraucht werden.

Detailarbeit ist auch an der Rampe zum Abflugbereich gefragt. Hier sind die Geländer originalgetreu angebaut worden, so dass…

In den letzten Wochen wurden immer wieder Bilder von dem Belastungssimulator gezeigt, der nun fest in ein Gebäude integriert wurde. Wenn nun die blauen Punkte auf der Fensterfront etwas irritieren, die…

…kommen von den fertig verkabelten Begrenzungslichtern, die sich in den Fenstern spiegeln.

Lichter sind das Stichwort um einen kurzen Blick in die Werkstatt zu werfen. Dort werden immer noch die vielen…

…Gebäude verkabelt und beleuchtet.

Aber nicht nur Gebäude werden dort beleuchtet, sondern auch die vielen Autos. Für den Taxistand am Flughafen wurden diverse Taxis verkabelt und mit Kennzeichen ausgestattet.

Zum Schluss kommen wir jetzt noch zu ein paar kleinen Details die nahezu fertig sind. Dieser Bauzug wird für immer versuchen die Gleisstrecke über die Anlagenkante hinaus zu bauen. Ob es gelingen wird? Die Trainspotter werden es uns erzählen.

Auch im Bereich des Berges werden immer mehr kleine Details verbaut. Während die einen zu Fuß den Berg erklimmen nutzen andere, kleine motorisierte Fahrzeuge.

An der Kapelle, unterhalb des Gipfels, machen andere schon Pause.