Montag, 09.08. - Sonntag, 15.08.2010

Eine weitere Woche liegt hinter uns und wieder gibt es viele kleine und große Neuigkeiten im Modellbau.

In weiten Bereichen unter dem Flughafen wird derzeit die Befeuerung eingebaut. Unter der Anlage hängen noch etliche Kabelstränge herunter, die in den kommenden Tagen verschwinden.

Bevor man die LEDs samt Kabel einbauen kann, müssen sie auf Funktionalität geprüft werden.

Tina verstärkt momentan die Technikhalle der Lufthansa mit Stahlträgern aus Plastik. Diese sorgen später nicht nur für ein möglichst realistisches Ergebnis, sondern geben dem Modellgebäude tatsächlich zusätzlich Stabilität.

In der letzten Woche wurde nun endlich das Schiffshebewerk in unseren Bayernabschnitt eingebaut. Dieses extrem aufwändige Modell wird später einmal eines der Highlights unserer Knopfdruckaktionen.

Derweil geht es auch beim Modellbau in großen Schritten voran. Im Allgäu sind nun die Feinarbeiten nahezu abgeschlossen. Vor der Gebäudefassade eines Biobauernhofs samt Holzscheit sieht man unter anderem ein liebevoll angelegtes Blumenbeet.

Ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Wochenmarkt.

Ein blinder Kunde des Wochenmarkts wird hier von seinem Hund geführt.

An anderer Stelle laufen in unserer Elektronikecke die Vorbereitungen für eine Umbenennung auf Hochtouren. Welches Gebäude wird hier wohl bald einen neuen Schriftzug tragen?

Mit diesem fehlenden Buchstaben sollte der Lösung der Frage jetzt nichts mehr im Weg stehen.