Montag, 19.07. - Sonntag, 25.07.2010

Mittlerweile sind die Fortschritte am Flughafen deutlich zu erkennen.

In der letzten Woche wurde das gesamte Vorfeld des Flughafens bemalt und mit der grundlegenden Struktur versehen, so dass man nun nicht mehr die einzelnen Fahrtrassen der Flugzeuge und Fahrzeuge sieht.

Diese Markierungen müssen exakt auf den Fahrtrassen der Flug- und Fahrzeuge aufgebracht werden. Keine einfache Aufgabe, wenn man nur ganz wenige Anhaltspunkte hat.

Wegen der Markierungsarbeiten gibt es erst einmal keinen Testbetrieb der Flugzeuge, so dass wir ein seltenes Bild machen konnten: alle fertigen Flugzeuge zusammen.

Auch an den Details wurde in der letzten Woche weiter gearbeitet. Am Flughafenterminal und den Parkhäusern wurden zum Beispiel unzählige Begrenzungen aufgebaut.

Am Baumarkt wurde in der letzten Woche der gesamte Parkplatz mit vielen kleinen witzigen Details ausgestaltet.

Auch am Berg wird jetzt an vielen kleinen Details gearbeitet, wie zum Beispiel weidende Kühe und…

…Böcke die ins Tal schauen und …

…dem Hirsch dabei zuschauen, wie er über die Schlucht springt um…

..zu seiner Familie zu kommen.

Zum Schluss noch ein kleiner Blick in den Bereich Elektronik. Hier ist man gerade dabei die Verkabelung der LEDs in den Gebäuden fertig zu stellen. Bei den vielen einzelnen Kabeln sollte man allerdings nicht den Überblick verlieren, da man sonst wieder von vorne Anfangen muss.