Montag, 14.06. - Sonntag, 20.06.2010

Während sich im letzten Wochenbericht fast alles um die Fußball Weltmeisterschaft drehte, beschäftigen wir uns in diesem Wochenbericht ausschließlich mit dem Flughafenbau.

Wb 01 Kw 24 2010 Nr 503

In der letzten Woche wurde nun damit begonnen, rund um die Terminals und Parkhäuser die weißen Flächen grau zu bemalen. Diese Farbe dient den Modellbauern als Grundlage, worauf später die gesamten Straßen und Wege entstehen.

Wb 02 Kw 24 2010 Nr 503

Nachdem die Tests mit den Push Back Fahrzeugen soweit abgeschlossen sind, wurde in der letzten Woche damit begonnen weitere Fahrzeuge im Terminal Bereich einzubauen. Dass an den Fahrzeugen die Räder fehlen, darf allerdings erst einmal nicht stören. Dieses Foto ist mitten in den Justierarbeiten entstanden, die Räder werden natürlich noch eingebaut.

Wb 03 Kw 24 2010 Nr 503

Im Bereich des Schattenparkplatzes für die Fahrzeuge des Flughafens ist man technisch so gut wie fertig. Hier wird derzeit alles für das Begrünen der noch braunen Flächen vorbereitet.

Wb 04 Kw 24 2010 Nr 503

In den letzten Wochen wurde nun auch damit begonnen, die ersten Gebäude fest in die Anlage zu integrieren und das Umland zu gestalten, wie zum Beispiel bei diesem Gebäude,…

Wb 05 Kw 24 2010 Nr 503

…wo später der Zoll, Polizei und die Veterinärabteilung untergebracht sind.

Wb 06 Kw 24 2010 Nr 503

Um alles so realistisch wie möglich nachzubauen, dürfen dort natürlich auch solche Details nicht fehlen.

Wb 07 Kw 24 2010 Nr 503

Auch das Gebäude der Flugsicherung steht mittlerweile an seinem Ort. Allerdings gibt es dort für die Mini-Lotsen noch nicht viel zu tun, da noch ganz selten Flugzeuge starten und landen.

Wb 08 Kw 24 2010 Nr 503

Auf der anderen Seite des Flughafenabschnittes wurde in der letzten Woche weiter gebaut. Auf der Fläche rund um das Schiffshebewerk ist mittlerweile nicht nur das Gelände angepasst worden,…

Wb 09 Kw 24 2010 Nr 503

… sondern auch weitere Betriebsgebäude für das Schiffshebewerk und…

Wb 10 Kw 24 2010 Nr 503

… Aktionen, wie das Traktor Pulling eingebaut worden.