Montag, 14.06. - Sonntag, 20.06.2010

Während sich im letzten Wochenbericht fast alles um die Fußball Weltmeisterschaft drehte, beschäftigen wir uns in diesem Wochenbericht ausschließlich mit dem Flughafenbau.

In der letzten Woche wurde nun damit begonnen, rund um die Terminals und Parkhäuser die weißen Flächen grau zu bemalen. Diese Farbe dient den Modellbauern als Grundlage, worauf später die gesamten Straßen und Wege entstehen.

Nachdem die Tests mit den Push Back Fahrzeugen soweit abgeschlossen sind, wurde in der letzten Woche damit begonnen weitere Fahrzeuge im Terminal Bereich einzubauen. Dass an den Fahrzeugen die Räder fehlen, darf allerdings erst einmal nicht stören. Dieses Foto ist mitten in den Justierarbeiten entstanden, die Räder werden natürlich noch eingebaut.

Im Bereich des Schattenparkplatzes für die Fahrzeuge des Flughafens ist man technisch so gut wie fertig. Hier wird derzeit alles für das Begrünen der noch braunen Flächen vorbereitet.

In den letzten Wochen wurde nun auch damit begonnen, die ersten Gebäude fest in die Anlage zu integrieren und das Umland zu gestalten, wie zum Beispiel bei diesem Gebäude,…

…wo später der Zoll, Polizei und die Veterinärabteilung untergebracht sind.

Um alles so realistisch wie möglich nachzubauen, dürfen dort natürlich auch solche Details nicht fehlen.

Auch das Gebäude der Flugsicherung steht mittlerweile an seinem Ort. Allerdings gibt es dort für die Mini-Lotsen noch nicht viel zu tun, da noch ganz selten Flugzeuge starten und landen.

Auf der anderen Seite des Flughafenabschnittes wurde in der letzten Woche weiter gebaut. Auf der Fläche rund um das Schiffshebewerk ist mittlerweile nicht nur das Gelände angepasst worden,…

… sondern auch weitere Betriebsgebäude für das Schiffshebewerk und…

… Aktionen, wie das Traktor Pulling eingebaut worden.