Montag, 19.04. - Sonntag, 25.04.2010

In der letzten Woche wurde großflächig mit der Gestaltung der Verkehrswege am Flughafen begonnen, aber sehen Sie selbst.

Nachdem nun ein Großteil der Fahrversuche der Flugzeuge abgeschlossen ist, haben nun die Modellbauer die einzelnen Flächen farblich gestaltet.

Als Grundfarbe wurde in diesem Bereich ein "Betongrau" gewählt, welches dann noch…

… durch einzelne Farbschattierungen bzw. Ausbesserungen dem Original angenähert wurde. Nach dem Farbanstrich wird dann die gesamte Fläche noch geschliffen (siehe Bild 1), damit es keine Unebenheiten in den Fahrflächen gibt, die zu Störungen im Fahrbetrieb führen könnten.

Dort warten die Container nun auf ihre "Verladung" warten.

Auch im Bereich Beleuchtung von Objekten wird die Arbeit nicht weniger. Hier bereitet Sascha gerade mehrere Flughafenschlepper vor, um…

…die LED Beleuchtung zu installieren, in den Fahrzeugen zu installieren.

Aber nicht nur für den Flughafen Abschnitt wird gearbeitet, sondern auch für die etwas älteren Bauabschnitte. Wolfgang baut derzeit die kleine Bahntrasse im Harz um und modifiziert dafür gerade die Weichen.

Allerdings wird dort nicht nur die Mechanik überarbeitet, sondern auch die gesamte Elektronik auf den neusten Stand gebracht. Dafür baut Florian gerade die Rückmeldemodule und die Verkabelung auf.