Montag, 05.10. - Sonntag, 11.10.2009

Pünktlich zum Wochenanfang ein neuer Wochenbericht!

Wb 01 Kw 41 2009 Nr 467

In der letzten Woche wurde im hinteren Teil des Flughafenabschnittes das Gestell für den Schattenhangar fertig aufgebaut. Nun werden in den nächsten Tagen die ersten Platten mit den Fahrwegen eingebaut und verkabelt.

Wb 02 Kw 41 2009 Nr 467

Auch im vorderen Bereich des Flughafens wurden weitere Flächen "erschlossen".

Wb 03 Kw 41 2009 Nr 467

Hier entsteht nun auch der erste kleinere Schattenparkplatz für die vielen Flughafenbetriebsfahrzeuge (unterhalb der blauen Plane), welche dann aus der Fahrzeughalle auf die Rollwege fahren können.

Wb 04 Kw 41 2009 Nr 467

Für einen Test wurde auch schon die fertige Wache der Flughafenfeuerwehr aufgestellt.

Wb 05 Kw 41 2009 Nr 467

Im Bereich der Flugzeugmodelle hat sich in der letzten Woche auch so einiges getan. Eine Boeing 747 wird derzeit für den Einbau der Technik vorbereitet. Aber auch…

Wb 06 Kw 41 2009 Nr 467

… andere Modelle sind mittlerweile soweit vorbereitet, dass die nötige Technik eingebaut werden kann. Dies wird allerdings noch ein paar Wochen Arbeitszeit in Anspruch nehmen, da jede Mechanik und Elektronik speziell auf den jeweiligen Flugzeugtyp angepasst werden muss.

Wb 07 Kw 41 2009 Nr 467

Auch wenn das Schiffshebewerk fast fertig aussieht, fehlen noch einige Details, wie zum Beispiel die nötigen Gegengewichte.

Wb 08 Kw 41 2009 Nr 467

Zurzeit sehen diese noch nicht nach „Gewicht“ aus, aber spätestens nach den ersten Testläufen und dem lackieren, wird das ganze sehr schwer aussehen! :-)