Montag, 21.09. - Sonntag, 27.09.2009

Auf in eine neue Woche mit einem neuen Wochenbericht.

Wb 01 Kw 39 2009 Nr 465

Nach dem der Traktor in der letzten Woche noch in seine Einzelteile zerlegt war, kommt er in dieser Woche schon mit seiner neuen Lackierung daher.

Wb 02 Kw 39 2009 Nr 465

Auch der obligatorische Bremswagen ist nun fertig.

Wb 03 Kw 39 2009 Nr 465

Jetzt sieht das ganze schon fast nach einem richtigen Traktor Pulling Wettbewerb aus. Hoffentlich hat das Team auch die Reifen am Traktor richtig herum aufgezogen. ;-)

Wb 04 Kw 39 2009 Nr 465

Nun können auch die ersten Läufe des Traktor Pulling Wettbewerbs statt finden. Mal schauen wann der Traktor sich eingräbt, die Nase hebt er jetzt schon.

Wb 05 Kw 39 2009 Nr 465

Im Untergrund arbeitet zu diesem Zweck eine sehr aufwendige Mechanik, damit der Pullvorgang auch realistisch aussieht.

Wb 06 Kw 39 2009 Nr 465

Am Rande eines jeden Traktor Pulling Wettbewerbes tummeln sich immer wieder getunte Fahrzeuge, deshalb dürfen auch bei uns solche Fahrzeuge nicht fehlen.

Wb 07 Kw 39 2009 Nr 465

In der letzten Woche war man an dieser Stelle noch dabei die Gleise einzubauen und die Anbindung an Knuffingen fertig zu bauen. In dieser Woche ist man hier schon dabei, das Vorfeld des Flughafens zu erweitern und fertig zu verkabeln.

Wb 08 Kw 39 2009 Nr 465

Auch an anderen Ecken des Flughafenabschnittes wird weiter gebaut. Im Bereich der Anbindung der Schweiz an den Flughafenabschnitt baut Gaston derzeit zusätzliche Trassen ein. Hier wirft er allerdings erst einmal einen prüfenden Blick auf eines seiner…

Wb 09 Kw 39 2009 Nr 465

…Brücken. Diese ist nun fest an ihrem Platz eingebaut worden.

Wb 10 Kw 39 2009 Nr 465

Passend zum bevorstehenden Tag der deutschen Einheit gibt es nun wieder die Dioramen aus unserer Ausstellung „die geteilte Stadt“ zu sehen. Hier wurde, in 7 einzelnen Dioramen, ein fiktiver Berliner Straßenzug im Wandel der Zeit von 1945 bis 1990 aufgebaut.