Montag, 06.07. - Sonntag, 12.07.2009

In der letzten Woche sind eine Menge Arbeiten am aktuellen Bauabschnitt getätigt worden, deshalb wird dieser Wochenbericht auch ein wenig länger.

Wb 01 Kw 28 2009 Nr 454

Diesen Wochenbericht beginnen wir ausnahmsweise einmal mit einem Blick nach draußen. Bei so einem morgendlichen Anblick möchte man allerdings eher nicht arbeiten! :-)

Wb 02 Kw 28 2009 Nr 454

Da wir uns ja auch am aktuellen Zeitgeschehen orientieren, wurden in den letzten Wochen unsere Abstellgleise, wie beim großen Vorbild, ein wenig gefüllt. Das heißt aber nicht, dass bei uns weniger Züge fahren. Beim rollenden Material wird auch weiterhin immer weiter aufgerüstet.

Wb 03 Kw 28 2009 Nr 454

Am Flughafen ist in der letzten Woche so einiges passiert. Zum einen wurde die Testanlage umgestellt, damit…

Wb 04 Kw 28 2009 Nr 454

… die Modellbauer das Grundgestell für den Cargobereich des Flughafens aufstellen konnten, da dort in den nächsten Wochen fleißig gearbeitet werden soll.

Wb 05 Kw 28 2009 Nr 454

Zurzeit wird aber noch am Runway gearbeitet. Dort wird gerade ein Stahlgestell aufgestellt, auf dem später der hintere Anlagenabschluss gebaut wird. Zusätzlich werden dort drei Ebenen entstehen, auf denen die Flugzeuge platz finden werden, wenn diese "abgeflogen" sind und auf ihre Landung warten. Hier werden auch die Ladestationen für die Flugzeuge ihren Platz finden.

Wb 06 Kw 28 2009 Nr 454

In der letzten Woche wurden auch alle überirdischen Sender zur Ansteuerung der Flugzeuge eingebaut. Viele werden diese Sender schon kennen, da diese eine Weiterentwicklung der Schiffssteuerung sind. Alle diese Sender sind nun…

Wb 07 Kw 28 2009 Nr 454

…an diese Steuerungseinheit angeschlossen und übermitteln die nötigen Steuerungsbefehle an die Flug- und Fahrzeuge.

Wb 08 Kw 28 2009 Nr 454

In der letzten Woche wurden für die realistische Befeuerung des Flughafens mehrere hundert LEDs in die Run- und Taxiways eingebaut, nun…

Wb 09 Kw 28 2009 Nr 454

... geht es daran, das ganze auch noch zu verkabeln. Allerdings wird das eine größere Aufgabe, da…

Wb 10 Kw 28 2009 Nr 454

… der gesamte Bereich verkabelt werden muss. Hoffentlich finden sich die Kollegen in diesem Kabelgewirr auch zurecht. :-)

Wb 11 Kw 28 2009 Nr 454

Anfang des Jahres hatte Frederik im Forum um die Hilfe einiger Forumanen gebeten. Diesmal ging es um das zusammensetzen kleiner Blumen. Allerdings hatten wir leider vergessen auch das Ergebnis und ein Dankeschön zu präsentieren, was wir hiermit nachholen wollen.

Wb 12 Kw 28 2009 Nr 454

Eine Vielzahl an Blumen ist auch schon verbaut, ein Beispiel ist der Reiterhof, wo auf…

Wb 13 Kw 28 2009 Nr 454

… wenig Fläche eine Menge an bunten Pflanzen zusammen kommt.

Wb 14 Kw 28 2009 Nr 454

Deshalb hier ein paar Impressionen.

Wb 15 Kw 28 2009 Nr 454
Wb 16 Kw 28 2009 Nr 454
Wb 17 Kw 28 2009 Nr 454
Wb 18 Kw 28 2009 Nr 454

Zum Schluss noch ein paar lustige kleine Details vom Reiterhof. Ob es allerdings jemals ein Hottehü-Dixi geben wird, wagen wir ein wenig zu bezweifeln, aber…

Wb 19 Kw 28 2009 Nr 454

… wenn, nicht unweit des Hottehü-Dixi, ein Pferd sich dem Genuss alkoholischer Getränke hingibt, braucht man auch eine große Toilette, oder nicht? :-)