Montag, 08.06. - Sonntag, 14.06.2009

Für den südlichen Teil Deutschlands war die letzte Arbeitswoche eine relativ kurze, dafür durften wir im Norden das bisher nicht geschaffte aufholen und was wir alles so erledigt haben zeigen wir Ihnen in den folgenden Bildern!

In der letzten Woche sind weitere Flughafenschlepper, nach dem Vorbild des Goldhofer AST-1-Modells, in …

… den unterschiedlichen Lackierungen der Lufthansa und…

… der Swissport gebaut worden.

Wenn Bobby seiner Kreativität freien Lauf lässt können schon die sonderbarsten Modelle entstehen. Warum allerdings Grünpflanzen neuerdings im Keller wachsen müssen, ist der Redaktion ein Rätsel.

Genauso kommt es uns doch sehr komisch vor, dass das personal der Versandabteilung für Grünpflanzen neuerdings Mundschutz tragen müssen und jedes grüne Blatt abwiegen. Allerdings ist die Verpackung mal etwas neues, in Alufolie sieht doch so ein Blumenstrauß gleich ganz anders aus.

Bei diesem Modell muss es sich eindeutig um ein chemisches Forschungslabor handeln, dem das Geld ausgegangen ist. Sonst könnten wir uns nicht erklären, warum dort die Farbe von der Wand bröckelt. :-)

Für das Schiffshebewerk ist auch in der letzten Woche ein weiteres Bauteil entstanden. Der Trog, in dem die Schiffe angehoben oder abgesenkt werden können, wurde im Rohbau fertig gestellt. Einige Details und die Farbe fehlen noch, aber auch so kann man schon sehr gut den Aufwand sehen, welchen die Modellbauer für dieses Modell betreiben.

Das Tunnelportal, welches wir Ihnen in der letzten Woche gezeigt haben, ist nun an seinem vorgesehenen Platz eingebaut worden. Natürlich werden bei der Gelegenheit auch schon die Gleise verbaut.

Die Modellbauer sind natürlich nicht nur im Bereich Flughafen tätig. Auch in den bestehenden Bauabschnitten werden einzelnen Bereiche immer wieder modifiziert und umgestaltet. Dieser Kran…

...ist für den Bereich der Baustelle im Hamburg Abschnitt vorgesehen.

Am Wochenende war es wieder so weit. Die Sportgruppe des Miniatur Wunderlandes bekam einmal mehr Auslauf und durfte beim HSH-Nordbank-Run durch die Hafen City antreten. Bei diesem Lauf ging es nicht um Bestzeiten, sondern um die Anzahl der startenden Teilnehmer, da für jeden Teilnehmer eine Summe an den Verein „Kinder helfen Kindern“ gespendet wurde.