Montag, 01.06. - Sonntag, 07.06.2009

Im letzten Wochenbericht hatten wir Ihnen auf Bild 4 ein kleines Rätsel gestellt. Hier nun die Auflösung: Es sind tatsächlich kleine Spieße für Speisen. Übrig geblieben sind diese auf dem letzten MFM.

Aus diesen vielen kleinen Einzelteilen müssen nun die Modellbauer einzelne Gepäckwagen bauen.

Wenn man sich die Masse der einzelnen Teile so ansieht,

kann man sich ungefähr vorstellen, wie viele die Gepäckanhänger später auf dem Flughafen eingesetzt werden.

Im Bereich des Schiffshebewerkes ist Gaston gerade dabei das Ufer zu befestigen und Anlegestellen für die wartenden Schiffe zu bauen.

Immer dabei ist natürlich Gastons Vorarbeiter, der ständig die Arbeiten von Gaston kontrolliert! ;-)

Insgesamt geht es im Bereich Schiffshebewerk sehr gut voran. Hier liegt schon die fertige Oberhafenbrücke, die später…

…den oberen Bereich des Schiffshebewerkes darstellen soll.

Ein weiteres Tunnelportal wird derzeit von Christian, für die Bahntrasse zum Flughafenbahnhof gebaut, damit auch im Bereich des Flughafens, die Züge, wenn auch nur kurz, oberirdisch fahren können.

Immer mehr Gebäude sind nun von den Modellbauern fertig gestellt, so dass die Beleuchtung eingebaut werden kann. Hier wird derzeit die Wache der Flughafenfeuerwehr bearbeitet und wenn man sich die Kabelbäume anschaut, kann man sich vorstellen, das auch hier nicht an Beleuchtung gespart wird.

An dem großen Parkhaus wurden in der letzten Woche noch weitere kleine Details, wie weitere Geländer oder Treppen, hinzugefügt.

Auch im Bereich des Fuhrparks für den Flughafen wird immer weiter gearbeitet. Über 50 kleine Traktoren für die Transportaufgaben auf einem Flughafen, sind bis jetzt gebaut worden. Natürlich wurden auch weitere Einsatzfahrzeuge für die Flughafenfeuerwehr gebaut, die wir Ihnen in einem der nächsten Wochenberichten genauer vorstellen werden.

In der letzten Woche ist ein Flugzeugrumpf für eine 747-400 fertig geworden. Natürlich fehlt hier noch die gesamte Technik und Lackierung.