Montag, 25.05. - Sonntag, 31.05.2009

Nach einem langen Pfingstwochenende hier nun der neue Wochenbericht.

Im Bereich Flugzeugmodellbau entstehen immer neue Flugzeuge. Zurzeit wird am Rumpf eines Airbus A330 gearbeitet.

Ab und an wurde die Beleuchtung unserer Fahrzeuge kritisiert, da die LEDs ab und an „nur“ aufgeklebt waren. Nun arbeiten wir an Lösungen, bei denen selbst die LEDs für die Blinker naturgetreu in die Klarglasscheinwerfer integriert sind.

Da Gaston es doch schon sehr mit dem Wasser hat (obwohl er ja immer behauptet ein Bayer zu sein ;-) ), arbeitet er gerade den Bereich am Schiffshebewerk aus. Natürlich entsteht hier alles aus Holz. Allerdings versucht Gaston sich die Arbeit etwas leichter zu machen, indem er auch "vorgefertigte" Teile einbaut, wie zum Beispiel…

…bei diesem Geländer. Die Forumanen werden sicherlich erraten können, was genau diese "vorgefertigten" Teile einmal waren. Eines können wir schon mal verraten, es hatte definitiv nichts mit Modellbau zu tun.

So langsam kehrt Leben in den Flughafenabschnitt ein. In der letzten Woche wurden die Bahnsteige von Bobby und Manfred ausgeschmückt.