Montag, 16.03. - Sonntag, 22.03.2009

In dieser Woche arbeiten wir uns von den kleinen Modellen im Flughafenabschnitt bis hin zu den Großen.

Wb 01 Kw 12 2009 Nr 438

Den Beginn machen wir mit einem Fahrgeschäft für Kinder, welches man z.B. aus Einkaufspassagen kennt. Für ein paar Cent können die Kids hier schon mal versuchen zu fliegen, oder…

Wb 02 Kw 12 2009 Nr 438

…mit einem Mini-Autoscooter zu fahren.

Wb 04 Kw 12 2009 Nr 438

…mal so richtig zeigen wie man mit Gewichten umgeht.

Wb 05 Kw 12 2009 Nr 438

Dieser Herr wird später das Steuern der einzelnen Fahrstühle im Flughafenbahnhof übernehmen. Insgesamt werden sechs solcher Fahrstühle die Gäste…

Wb 06 Kw 12 2009 Nr 438

…auf die Bahnsteige des Flughafenbahnhofes bringen. Falls Sie es sich übrigens noch nicht gedacht haben: alle oben gezeigten Modelle werden sich natürlich auch bewegen können.

Wb 07 Kw 12 2009 Nr 438

Für einige Flughafen-Fahrzeuge wird eine richtige Serienproduktion aufgelegt. Hier werden derzeit ca. 30 Fluggasttreppen aufgebaut, die später ihren Einsatz bei den Flugzeugen finden werden, welche nicht direkt an die Terminals andocken konnten.

Wb 08 Kw 12 2009 Nr 438

Im WB 429 zeigten wir Ihnen bereits ein relativ großes Parkhaus. Nun wird von den Modellbauern ein weitaus größeres gebaut, bei dem alleine die Grundplatte groß ist, dass dafür ein eigener Tisch gebaut werden musste. Hierauf setzen die Modellbauer nun das gesamte Gebäude zusammen.

Wb 09 Kw 12 2009 Nr 438

Allerdings müssen noch viele Einzelteile in Handarbeit angefertigt werden, wie z.B. die Säulen,…

Wb 10 Kw 12 2009 Nr 438

…die Tina hier gerade auf Maß zusägt.

Wb 11 Kw 12 2009 Nr 438

Aber nicht nur an großen Gebäuden wird gearbeitet, sondern auch an den kleineren. Hier hat Bobby das Vereinshaus der Kleingartenkolonie fertig gestellt. Auch bei diesem Modell wurde das Dach an einer Stelle durchsichtig gestaltet, so dass man einen Blick auf die Aktivitäten innerhalb des Gebäudes werfen kann.

Wb 12 Kw 12 2009 Nr 438

Wenden wir uns jetzt einmal den größeren Modellen zu. Hier steht Mathias gerade an dem Grundschema für die elektrische Verkabelung des Flughafens. Jegliche Beleuchtung für den Flugverkehr hat Gerrit bereits eingetragen, die nun in die schon fertig aufgebaute…

Wb 13 Kw 12 2009 Nr 438

…Start- und Landebahn, sowie dem Rollfeld eingebaut werden soll.

Wb 14 Kw 12 2009 Nr 438

In den letzten Tagen sah man Gerrit, Gerhard und René häufig im Flughafenabschnitt stehen, um immer wieder auftretende Detailfragen zu klären. Wenn Sie genau wissen wollen worum es da geht, sollten Sie einfach in Gerrit´s Tagebuch nachschauen. Dort werden tagesaktuelle Informationen zum Thema Flughafen durch Gerrit weitergegeben.